Inside

Wolfsspuren am Montag

Resttickets für das Saisonfinale / Toller Support in Freiburg / Verlängerung bei den Jungwölfen / Inklusionsmannschaft im Einsatz.

Der VfL präsentiert euch regelmäßig zum Feierabend die „Wolfsspuren“: Splitter, Anekdoten, Zitate und andere Kurzmeldungen rund um unser Wolfsrudel. Ob Wölfe, Wölfinnen oder Jungwölfe – hier gibt es immer mal wieder Spannendes rund um den Klub serviert. Heute im Fokus: ein exklusiver Verkauf der Hertha-Resttickets, die großartige Unterstützung der VfL-Fans in Freiburg, eine Verlängerung im Nachwuchsbereich, Jobangebote bei den Wölfen und gemeinsames Kicken beim Inklusionsturnier.

Resttickets fürs Saisonfinale: Für das letzte Saisonspiel der Wölfe am kommenden Samstag, 27. Mai, gegen Hertha BSC (Anstoß um 15.30 Uhr) gibt es noch die Chance, sich Eintrittskarten zu sichern. Die Resttickets für diese Partie stehen exklusiv Dauerkarten-Besitzenden und Mitgliedern des VfL Wolfsburg zur Verfügung. Interessierte Fans der Grün-Weißen sollten schnell zuschlagen, da die Restkontingente begrenzt sind.

Jetzt Tickets im Wölfeshop sichern

Starke Unterstützung in Freiburg: Beim letzten Auswärtsspiel der bald endenden Saison konnten sich die Wölfe über die Mitreise von 1.400 grün-weißen Fans freuen, die das Team von VfL-Cheftrainer Niko Kovac am, von Wolfsburg aus, weitesten entfernten Bundesliga-Standort unterstützten. Trotz der 0:2-Niederlage beim Sportclub, war der Support der Wölfe-Fans lautstark zu vernehmen. Das lobte auch Yannick Gerhardt nach dem Spiel: „Es ist immer wunderschön, wenn wir auswärts so zahlreich von unseren Fans unterstützt werden. Auch nach dem Spiel haben sie uns noch gepusht und auf die letzte Woche der Saison eingeschworen. Ein großes Kompliment an die Fans."

Wölfe TV: Die Stimmen der Wölfe nach Freiburg

Jesse Costa verlängert: U19-Mittelfeldspieler Jesse Costa hat seinen Vertrag um ein weiteres Jahr bis zum Ende seiner A-Junioren-Zeit verlängert. Er geht damit in seine dritte Saison bei den Wölfen. Costa hat in der abgelaufenen Spielzeit zehnmal in Meisterschaftsspielen auf dem Platz gestanden und noch sechsmal in der Sonderspielrunde mitgewirkt. Der 18-Jährige hat bereits viermal für die U20-Auswahl Kanadas gespielt und einen Treffer markiert. Aktuell ist er Nationalspieler der U18 von Portugal.

Arbeiten im Wolfsrudel: Ein Blick in die Jobausschreibungen der Grün-Weißen lohnt sich, denn aktuell sind wieder einige Stellen beim VfL ausgeschrieben. So werden beispielsweise ein Grafikdesigner (m/w/d), ein Platzwart (m/w/d), ein HR-Spezialist (m/w/d) und viele weitere vielfältige neue Mitarbeitende für die VfL-Familie gesucht. Interessierte können sich außerdem für Praktikumsstellen und Aushilfsjobs bei den Grün-Weißen bewerben.

Alle aktuellen Stellenangebote des VfL

Gemeinsam kicken: Beim Inklusionsturnier in Velsdorf/Calvörde setzte der VfL Wolfsburg gemeinsam mit anderen Teams ein starkes Zeichen für Vielfalt und Fußball. Das VfL-Traditionsteam präsentierte sich stolz mit Spielern wie Gerald Schröder, Hans-Heinrich Pahl, Mathias Stammann und Roy Präger, die unterstützt wurden von weiteren Mitstreitern aus den Reihen des VfL, aber auch der Grizzlys Wolfsburg und dem Nachwuchs der ehemaligen VfL-Profis. Fünf Teilnehmer der Lebenshilfe Wolfsburg, die bereits bei den Special Olympics World Games glänzten, komplettierten das Team der Grün-Weißen. Insgesamt acht Mannschaften, darunter das Traditionsteam des 1. FC Magdeburg, lieferten sich spannende Spiele in einem Jeder-gegen-Jeden-Modus. Das Inklusionsteam des VfL Wolfsburg erzielte einen respektablen dritten Platz. Mit 250 begeisterten Zuschauenden war das Turnier ein voller Erfolg, und dank großzügiger Spenden konnte eine Gesamtsumme von 2.200 Euro für ein wichtiges soziales Projekt gesammelt werden – das VfL-Traditionsteam steuerte allein 250 Euro bei.

DFB-Auswahl dreht Spiel: Die deutsche U17-Mannschaft hat bei der EM-Endrunde in Ungarn auch das zweite Spiel für sich entschieden – Titelverteidiger Frankreich wurde mit 3:1 (0:1) geschlagen. Durch den Sieg hat die U17 des DFB vorzeitig das Viertelfinale erreicht. Wie schon in der Auftaktpartie gegen Portugal (4:0-Erfolg) kam auch diesmal David Odogu vom VfL Wolfsburg nicht zum Einsatz. Am morgigen Dienstag, 23. Mai, trifft die DFB-Auswahl im letzten Gruppenspiel noch auf Schottland.