Inside

Wolfsspuren am Montag

Jenz im Fanblock / Familienspieltag gegen die Lilien / Tickets für Bayern / Geldstrafe.

VfL Wolfsburg-Spieler Mortiz Jenz verfolgt die Partie der Wölfe gegen Bochum von den Zuschauerrängen aus.

Der VfL präsentiert euch regelmäßig zum Feierabend die „Wolfsspuren“: Splitter, Anekdoten, Zitate und andere Kurzmeldungen rund um unser Wolfsrudel. Ob Wölfe, Wölfinnen oder Jungwölfe – hier gibt es immer mal wieder Spannendes rund um den Klub serviert. Heute im Fokus: ein prominenter Gast in der Nordkurve, die Erfolgsbilanz zum Mystery-Ticket, das Heimspiel gegen Darmstadt 98, Karten-Infos für München-Mitreisende, ein Ehemaligen-Geburtstag und eine Geldbuße.

Jenz in der Nordkurve: Große Augen machten am Samstag so einige VfL-Fans in Block 9. Denn VfL-Profi Moritz Jenz, der gegen Bochum gelbgesperrt zuschauen musste, mischte sich überraschend unters Volk und verfolgte die komplette Partie inmitten des treuen Publikums in der Nordkurve. Während der Abwehrrecke den Perspektivwechsel erkennbar genoss, nutzten etliche Fans natürlich die Gelegenheit, sich mit Autogrammen und Selfies einzudecken.

Beliebte Mystery-Tickets: Ein voller Erfolg war die erstmals durchgeführte Aktion „Mystery-Tickets“ zum Heimspiel gegen Bochum. Sämtliche 1.945 Karten, die als Wundertüte angeboten worden waren, sind über die digitale Ladentheke gegangen. Wer eines ergatterte, hatte nicht nur die Möglichkeit, sich einen besseren Platz auf der Gegengerade oder der Haupttribüne zu sichern. Mancher hatte auch das große Glück, eines der spezielleren Mystery-Tickets zugelost zu bekommen wie etwa einen Platz auf der Business-Tribüne des VIP-Bereichs, in der Nike-Loge oder hautnah bei den Stadionsprechern Georg und Helmut. In einigen Fällen hält die Vorfreude sogar immer noch an, da einige Käufer auf der Gegengerade noch vor Anpfiff sogar mit VIP-Tickets für das anstehende Heimspiel gegen Darmstadt 98 überrascht worden sind.

Heimspiel für Familien: Als familienfreundlich sind die Grün-Weißen ohnehin bekannt, für das kommende Heimspiel gegen Darmstadt 98 am Samstag, 4. Mai (Anstoß um 15.30 Uhr), gilt dies aber noch einmal zusätzlich. Denn die Partie gegen die Lilien wird unter das Motto „Familienspieltag“ gestellt. Neben besonders attraktiven Ticketpreisen erwartet die Besuchenden sowohl im Stadion als auch rund um die Volkswagen Arena ein buntes Rahmenprogramm. Wer sich schon im Vorfeld seltene Gewinne wie reservierte Parkplätze oder VIP-Tickets sichern möchte, dem sei das eigens eingerichtete Gewinnspiel empfohlen.

Alle Infos

Bayern-Karten ab Dienstag: Das letzte Auswärtsspiel der Saison führt die Wölfe im Anschluss zum entthronten Deutschen Meister. Tickets für das Gastspiel beim FC Bayern am Sonntag, 12. Mai (Anstoß um 17.30 Uhr), sind ab dem morgigen Dienstag um 9.45 Uhr im Wölfeshop zu haben. In einer eingeschränkten Verkaufsphase kommen zunächst Dauerkarten-Besitzer zum Zug und können bis zu zehn Tickets pro Nase erwerben. Ab dem 3. Mai um 9.45 Uhr, wenn sich zusätzlich auch WölfeClub-Mitglieder eindecken können, sinkt die maximale Bestellmenge auf zwei Karten. Der Vorverkauf läuft bis zum 6. Mai um 17 Uhr. Zum Herunterladen der Tickets ist eine kurze Registrierung im Ticketshop des FC Bayern (ein Gast-Account genügt) erforderlich. Weitere Infos zu den Modalitäten, Preisen und möglichen Blöcken gibt es hier.

Lazzaras Ehrentag: Schon ein Jahr, ehe es 1992 endlich mit dem Einzug in den Profifußball klappte, versuchten sich die Wölfe vergeblich in einem Aufstiegsturnier. Mit dabei war Gianni Lazzara der einst mit 17 Jahren unter Horst Hrubesch bei den Grün-Weißen debütierte. Heute feiert unser ehemaliger Mittelfeldspieler seinen 52. Geburtstag. Alles Gute!

Geldstrafe für den VfL: Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den VfL Wolfsburg erneut mit einer Geldstrafe belegt. Ursächlich ist das Fehlverhalten einiger VfL-Fans, die während des Auswärtsspiels beim 1. FC Heidenheim im Januar zahlreiche Feuerwerkskörper zündeten. Bis zu 26.250 Euro der Gesamtstrafe in Höhe von 78.750 Euro kann der VfL für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.