Inside

Wolfsspuren am Montag

Wölfe nehmen am Dienstag Vorbereitung auf / Besonderes Geschenk / Tonnenfeuer / VfL-Lockscreens.

VfL-Wolfsburg-Spieler Felix Nmecha beim Training.

Der VfL präsentiert euch regelmäßig zum Feierabend die „Wolfsspuren“: Splitter, Anekdoten, Zitate und andere Kurzmeldungen rund um unser Wolfsrudel. Ob Wölfe, Wölfinnen oder Jungwölfe – hier gibt es immer mal wieder Spannendes rund um den Klub serviert. Heute im Fokus: Wölfe-Trainingsstart, besonderes Geschenk im Klinikum Wolfsburg, ein Video zum Tonnenfeuer und VfL-Lockscreens.

Wölfe starten ins neue Jahr: Am morgigen Dienstag nehmen die Wölfe die Vorbereitung auf die restliche Hinrunde und den zweiten Teil der Saison auf. Für den Start sind von VfL-Cheftrainer Niko Kovac zwei Einheiten geplant: um 11 und 16 Uhr. Los geht’s morgens zunächst im Kraftraum, doch für beide Trainingseinheiten ist ebenfalls vorgesehen, dass sie auch auf dem Platz stattfinden. Am Mittwoch und Donnerstag trainieren die Grün-Weißen jeweils um 10.30 Uhr. Nach der Einheit am Donnerstag geht es dann nach Portugal ins Trainingslager.

Grün-weißer Start ins Leben: Ein besonderes Geschenk wartet auf Neugeborene, die im Klinikum Wolfsburg auf die Welt kommen. Diese erhalten seit dem Start ins Jahr 2023 ein Baby-Halstuch vom VfL, welches von den Hebammen oder der Pflege der Station überreicht wird. Auf der Karte am Halstuch informiert der VfL über den WölfiClub, bei welchem man sich über einen aufgedruckten QR-Code direkt über das Smartphone anmelden kann.

Impressionen vom Tonnenfeuer: Am vergangenen Mittwoch fand kurz vor dem Jahreswechsel das traditionelle Tonnenfeuer statt, bei der die VfL-Fanszene sich in entspannter Atmosphäre trifft, um das vergangenen Jahr Revue passieren zu lassen. Nun gibt es auch schöne Impressionen im Bewegtbild, die zeigen, mit wie viel Einsatz und Liebe die VfL-Fanszene diese Veranstaltung organisiert und durchführt.

Video im eigenen Fenster anzeigen

Neue VfL-Lockscreens: Mit dem Update des Apple-Betriebssystems auf „iOS 16“ können Nutzende ihren Sperrbildschirm, den Lockscreen, individualisieren. Bei Fotos, die im Porträtmodus aufgenommen worden sind, kann ein Effekt genutzt werden, bei dem die angezeigte Uhrzeit leicht hinter der auf dem Motiv abgebildeten Person oder dem abgebildeten Objekt liegt. Im Download-Bereich der VfL-Website stehen nun übrigens einige neue VfL-Lockscreens bereit, die heruntergeladen werden können – mit Motiven der Wölfinnen und Wölfe.