Besinnliche Feier

VfL-Fans ließen beim traditionellen Tonnenfeuer an der Volkswagen Arena das Jahr ausklingen.

Die Fans des VfL-Wolfsburg versammeln sich wie jedes Jahr an der Volkswagen Arena, um gemeinsam das Tonnenfeuer zu genießen.

Ein ereignisreiches Jahr neigt sich dem Ende entgegen. Um die bald 365 vergangenen Tage noch einmal Revue passieren zu lassen, auf die Erlebnisse rund um den VfL Wolfsburg zurückzublicken und schon einmal auf 2023 zu schauen, trafen sich die VfL-Fans am gestrigen Mittwoch hinter der Nordkurve der Volkswagen Arena. Grund für das Zusammenkommen war ein – bis vor der Corona-Pandemie – alljährlicher Termin, der von vielen Fans der Wölfe schon fast als Pflichtprogramm angesehen wird: Das von den Supporters Wolfsburg organisierte traditionelle Tonnenfeuer.

Zusammenkommen in entspannter Atmosphäre

Wieder einmal loderte das Feuer in den Tonnen vor der Volkswagen Arena, für das die Freiwillige Jugendfeuerwehr zuständig war. Mehr als 300 VfL-Fans versammelten sich dabei nicht nur in entspannter, nachweihnachtlicher Atmosphäre und genossen köstliche Speisen und warme Getränke wie Glühwein und Punsch oder Bratwürste, Waffeln und gebrannte Mandeln, sondern konnten nebenbei auch das Jahr 2022 ausklingen lassen. Durch die Beteiligung einiger Fanclubs war die Auswahl an verschiedenen Spezialitäten für die Grün-Weißen mehr als umfassend. Und auch für das leibliche Wohl der kleinsten VfL-Fans war gesorgt: Über dem offenen Feuer konnten sie sich ihr eigenes Stockbrot backen.