Inside

Wolfsspuren am Mittwoch

Vorbereitungspläne der Jungwölfe / Wölfe suchen Verstärkung / Niederlagen in der VBL.

Der VfL präsentiert euch regelmäßig zum Feierabend die „Wolfsspuren“: Splitter, Anekdoten, Zitate und andere Kurzmeldungen rund um unser Wolfsrudel. Ob Wölfe, Wölfinnen oder Jungwölfe – hier gibt es zum Feierabend immer mal wieder Spannendes rund um den Klub serviert. Heute im Fokus: Die Wintervorbereitung der U19 und der U17, Jobangebote beim VfL und die E-Sport-Wölfe unterliegen Hamburg und Hannover.

Winterfahrpläne der Jungwölfe: Während die Profis des VfL am vergangenen Wochenende ihr erstes Pflichtspiel im Jahr 2022 bestritten haben, starten nach und nach auch immer mehr Nachwuchsteams der Wölfe in die Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte. Im Zuge dieser werden sowohl die A- sowie die B-Junioren einige Testspiele absolvieren. Die genauen Ansetzungen sind sowohl für die U19 sowie für die U17 ab sofort online.

zum Winterfahrplan der U19

zum Winterfahrplan der U17

Werde Teil der Wölfe-Familie: Nicht nur im Kader der Bundesliga-Mannschaften auch in anderen Abteilungen des VfL müssen alle Positionen besetzt sein. Im Bereich Platzpflege wird Verstärkung für die Arbeit am preisgekrönten Rasen in der Volkswagen Arena, dem AOK Stadion und den Trainingsplätzen beim VfL gesucht. Diese und weitere Stellenausschreibungen sind im Bereich „Jobs“ zu finden. Hier gibt es für Interessierte ebenso freie Aushilfejobs.

Alle Stellenausschreibungen

Gebrauchter Spieltag: Die E-Sport-Wölfe rund um Benedikt „SaLz0r“ Saltzer und die „Pipe Crew“ haben am Dienstagabend die Duelle in der Virtual Bundesliga mit demHamburger SV und Hannover 96 verloren. Gegen die Elbstädter gingen alle drei Partien verloren (0:2, 1:2, 1:2), gegen die Hannoveraner bisher nur zwei (0:1, 1:2), da das Doppel zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden muss.