Inside

Wolfsspuren am Mittwoch

Pia-Sophie Wolter am Mikro / „Gemeinsam Weihnachten“ / Wölfi kommt in die VfL FanWelt.

Der VfL präsentiert euch regelmäßig zum Feierabend die „Wolfsspuren“: Splitter, Anekdoten, Zitate und andere Kurzmeldungen rund um unser Wolfsrudel. Ob Wölfe, Wölfinnen oder Jungwölfe – hier gibt es zum Feierabend immer mal wieder Spannendes rund um den Klub serviert. Heute im Fokus: eine vielbeschäftigte Pia-Sophie Wolter beim Spiel der Wölfe gegen Köln, Geschenke für 300 Kinder und Wölfi besucht die VfL FanWelt.

Wolter als Expertin gefragt: Wölfin Pia-Sophie Wolter war am Dienstagabend beim Spiel der VfL-Männer gegen den 1. FC Köln eine gefragte Gesprächspartnerin. Während der Spielzeit war sie als Co-Kommentatorin beim Wölferadio Arena live aktiv. In der Halbzeitpause wechselte sie dann das Mikrofon und war bei Sky als Interview-Partnerin von Ulli Potofski zu sehen. Dabei kam unter anderem heraus, dass Wölfe-Chefcoach Florian Kohfeldt in Bremen einst ihr und ihrem Bruder Nachhilfe in Mathematik gab.

Strahlende Kinderaugen: Weihnachten ist für Kinder stets eine spannende Zeit voller Überraschungen. Für viele Familien stellt das Weihnachtsfest jedoch eine immense finanzielle Belastung dar. Für 300 strahlende Kindergesichter sorgte nun die Aktion "Gemeinsam Weihnachten" des Kirchenkreises Wolfsburg-Wittingen, der Evangelischen Familien-Bildungsstätten Wolfsburg (Fabi), der Wolfsburger Tafel, der Initiative „Charity & Friends“ und des VfL Wolfsburg. In den VfL-Geschäftsstellen hingen in der Vorweihnachtszeit rund einhundert Wunschkärtchen an Weihnachtsbäumen, die unter den spendenfreudigen Mitarbeitenden, Spielerinnen und Spielern innerhalb weniger Tage vergriffen waren. Die Übergabe der Geschenke an die bedürftigen Familien erfolgte nun am vergangenen Samstag beim Weihnachtsmarkt „to go“ der Fabi. Da das aktuelle Infektionsgeschehen ein unbeschwertes Zusammensein nicht möglich gemacht hatte, wurden die Präsente den Kindern im Rahmen der Geschenkeausgabe übergeben. Zusätzlich gab es "Adventstaschen to go", in denen sich unter anderem VfL-Schokoweihnachtsmänner befanden.

Weihnachtsaktionen im Überblick

Wölfi in der VfL FanWelt: Zum dritten und letzten Mal in diesem Monat und damit in der Vorweihnachtszeit stattet Wölfi am kommenden Freitag, 17. Dezember, der VfL FanWelt in der City Galerie einen Besuch ab. Bereits am 4. und 6. Dezember war das VfL-Maskottchen vor Ort, stand für Fotowünsche von kleinen und großen Fans zur Verfügung und gab Autogramme. Genau das erwartet Fans der Grün-Weißen auch am Freitag, wenn sie zwischen 15 und 15.30 Uhr bzw. 15.45 und 16.15 Uhr der VfL FanWelt einen Besuch abstatten. Im Anschluss lassen sich bei dieser Gelegenheit gleich noch grün-weiße Weihnachtsgeschenke erstehen.