Inside

Wolfsspuren am Mittwoch

Svanbergs Jubiläumsspiel / Conny Pohlers als Vorleserin / Hauptgewinner beim Leipzig-Spiel.

Die Mitglieder des VfL Wolfsburg Fanclubs AWO Goethe Wölfe feiern im AWO Pflegeheim eine VfL-Nikolausfeier.

Der VfL präsentiert euch regelmäßig zum Feierabend die „Wolfsspuren“: Splitter, Anekdoten, Zitate und andere Kurzmeldungen rund um unser Wolfsrudel. Ob Wölfe, Wölfinnen oder Jungwölfe – hier gibt es immer mal wieder Spannendes rund um den Klub serviert. Heute im Fokus: eine neue Wegmarke für Mattias Svanberg, die Weihnachtsfeier der Goethe Wölfe und der Gewinner des VfL-Tippspiels aus der letzten Saison.

50 Mal Svanberg: Lange oder besonders gern erinnern wird er sich an diese Partie wohl eher nicht, auch wenn es die erste im VfL-Trikot war, die in eine Verlängerung ging. Auch wenn er nur acht Minuten lang mitmischte, war das Pokalspiel in Gladbach für Mattias Svanberg aber ein besonderes, weil er nun in genau 50 Pflichtspielen für die Grün-Weißen am Ball gewesen ist.

Geschichten und Gebackenes: Am Nikolausvormittag kam es in Wolfsburg zu einem jener Termine, bei denen einem warm ums Herz wird: Im Wohn- und Pflegeheim der AWO feierten die AWO Goethe Wölfe, offizieller Fanclub der Grün-Weißen, ihre traditionelle Weihnachtsfeier. Rund 30 Personen waren im Speisesaal der Einrichtung versammelt, saßen gemütlich bei Kaffee und Kuchen zusammen, sangen Weihnachtslieder und freuten sich über den Besuch von Überraschungsgast Conny Pohlers, die unter anderem eine Weihnachtsgeschichte vorlas. Auch Geschenke hatte die VfL-Delegation mitgebracht, etwa selbstgebackene Kekse aus dem Kreis des WölfeClub 55plus. „Vielen Dank, dass ihr wieder dabei seid“, so Axel Viktor von der AWO. „Damit macht ihr unseren Bewohnerinnen und Bewohnern jedes Jahr eine riesige Freude in der Vorweihnachtszeit.“

Hauptgewinn eingelöst: Seine Spürnase für die richtigen Spielausgänge hatte ihn überhaupt erst so weit gebracht. Und auch jetzt lag er wieder goldrichtig: Um seinen Gewinn, nämlich vier VIP-Tickets für ein Heimspiel der Wölfe, einzulösen, hatte sich Jens Görges das Bundesliga-Spiel gegen RB Leipzig ausgesucht. Mit drei Begleitpersonen besuchte der Wolfsburger also das mitreißende Spiel und durfte dabei auch noch Ex-VfL-Profi Frank Greiner kennenlernen. Abgeräumt hatte Görges den Preis beim VfL-Tippspiel der Saison 2022/2023, das er als Gesamtsieger abgeschlossen hatte. Auch in der laufenden Spielzeit lockt das Tippspiel in der VfL-App, das sowohl die Männer- als auch die Frauen-Spiele umfasst, mit attraktiven Gewinnen auch für einzelne Spieltagssiege. Einzusteigen lohnt sich also jederzeit.