Die VfL-Frauen stehen unmittelbar vor ihrem letzten Spiel in der Saison 2024/2025. Am morgigen Sonntag empfangen sie ab 14 Uhr Bayer 04 Leverkusen, rund 4.000 Zuschauende werden erwartet – die Bestmarke für Spiele im AOK Stadion in dieser Saison. Vorab spricht Ella Peddemors über die Stimmung im Team, ihre ersten Monate bei den Wölfinnen und Urlaubspläne.
Ella Peddemors, ihr habt nur noch ein Training vor eurem letzten Spiel gegen Bayer 04 Leverkusen. Wie fühlst du dich und wie fühlt ihr euch als Team?
Ella Peddemors: Ich fühle mich gut und das Team auch. Wir haben am Freitag sehr gut trainiert und werden nach unserer Einheit heute auf jeden Fall bereit sein. Es ist ein sehr wichtiges Spiel für uns und wir wollen alles geben.
Ist es für dich etwas Besonderes, weil es das letzte Saisonspiel ist?
Ella: Ja. Es ist das letzte Mal, dass wir als Gruppe zusammenspielen. Deshalb ist es für uns alle besonders – für diejenigen, die nächstes Jahr noch da sind und vor allem auch für die, die gehen. Wir wollen daraus ein gutes letztes Spiel machen. Das ist uns allen wichtig, für uns und unsere Fans.
Für das Team war es insgesamt eine herausfordernde Saison. Du selbst bist erst nach der Hinrunde dazugestoßen. Wie hast du deine ersten Monate hier beim VfL erlebt?
Ella: Ich bin nach der Winterpause gekommen und habe mich von Anfang an sehr wohl gefühlt. Alle haben mir geholfen, mich hier schnell einzuleben. Es stimmt, dass es keine ganz einfache Saison war. Aber wir haben immer noch viel, um das wir spielen, und das ist sehr wichtig für uns!