Inside

Wolfsspuren am Mittwoch

Maximilian Philipp zurück im Training / Letzte Augenblicke vor Arsenal / Spannende Turniere im Nachwuchs / Runde Ehrentage.

Der VfL präsentiert euch regelmäßig zum Feierabend die „Wolfsspuren“: Splitter, Anekdoten, Zitate und andere Kurzmeldungen rund um unser Wolfsrudel. Ob WölfeWölfinnen oder Jungwölfe – hier gibt es zum Feierabend immer mal wieder Spannendes rund um den Klub serviert. Heute im Fokus: Maximilian Philipp wieder auf dem Platz, Wölfe TV live aus dem Emirates Stadium, VfL-Kooperationsvereine im Turnier und drei runde Geburtstage.

Milli ist zurück, Luca pausiert: Maximilian Philipp ist zurück im Mannschaftstraining. Nachdem er am Dienstag noch individuell trainierte, stand der 28-Jährige am Mittwoch wieder auf dem Trainingsplatz der Wölfe. Weiter verzichten muss VfL-Chefcoach Florian Kohfeldt auf Gian-Luca Waldschmidt. Der 25 Jahre alte Offensivspieler pausiert wegen Problemen im linken Sprunggelenk.

Letzte Augenblicke vor Arsenal: Kurz vor dem Hinspiel des UEFA Women's Champions League-Viertelfinals gegen den FC Arsenal melden sich Felix und Andi von Wölfe TV aus dem Stadion des FC Arsenal. Zusammen mit Pia-Sophie Wolter und Ralf Kellermann sprechen die beiden über aktuelle Infos und die Stimmung vor dem Spiel der Wölfinnen. Den Stream gibt es ab 19.30 Uhr bei YouTube.

LIVESTREAM AB 19.30 UHR

Spannende Nachwuchs-Turniere: Vergangenes Wochenende waren die Kooperationsvereine der VfL-Fußball.Akademie VfB Fallersleben, SSV Vorsfelde, MTV Gifhorn und BSC Acosta Braunschweig gefragt und spielten in den jeweiligen Altersklassen U13, U12, U11 und U10 Turniere beim VfL Wolfsburg aus. Gespielt wurde in der Akademie (U11 und U10 – außer Vorsfelde) und am Elsterweg (U12 und U13 – außer Vorsfelde). Die Partien waren alle gutklassig, wurden aber ohne Wertung ausgetragen. Luca von Ahlen, Leiter Koordination der Partnervereine beim VfL Wolfsburg, war sehr zufrieden mit dem Verlauf des Turniers: „Keine Mannschaft war deutlich überlegen, alle Teams zeigten aber gute Leistungen.“ Im Anschluss besuchten die jungen Kicker der Kooperationsvereine das Bundesliga-Heimspiel des VfL gegen Bayer Leverkusen, das mit 0:2 verloren ging. Dennoch waren die Talente mit dem Tag bei den Wölfen rundum zufrieden und begeistert.

Tag der runden Ehrentage: Die einzelnen Feiern fallen vermutlich recht unterschiedlich aus, aber eines haben Thomas Tuster, Tolga Cigerci und Klaus Glahn doch gemeinsam: Alle erreichen an diesem Mittwoch eine neue Lebensdekade. Tuster sorgte in der Spielzeit 1985/1986 am Elsterweg für Aufsehen, in der er in 32 Einsätzen sechs Tore schoss und ungezählte Gegenspieler narrte. Er wird heute 60 Jahre alt. Cigerci, genau 30 Jahre später geboren, ist in Wolfsburg einst zum Profi geworden. Heute spielt das VfL-Eigengewächs, das 2010/2011 zehn Mal für Grün-Weiß in der Bundesliga spielte, für Istanbul Basaksehir. Sogar ihren 80. Geburtstag erreicht zudem die Wolfsburger Judo-Legende. Aber war Klaus Glahn auch jemals für die Wölfe am Ball? Ja, das war er tatsächlich. Alles Gute und Schöne sowie grün-weiße Grüße an alle!