Inside

Wolfsspuren am Mittwoch

Überraschung durch Gerhardt / Feier der „Deaf Wolves“ / Wiegenfest eines Meisterspielers / U17-Spieler beim DFB.

Der VfL präsentiert euch regelmäßig zum Feierabend die „Wolfsspuren“: Splitter, Anekdoten, Zitate und andere Kurzmeldungen rund um unser Wolfsrudel. Ob Wölfe, Wölfinnen oder Jungwölfe – hier gibt es immer mal wieder Spannendes rund um den Klub serviert. Heute im Fokus: Yannick Gerhardt überrascht einen Zehnjährigen, eine Fan-Weihnachtsfeier, ein Ehemaligen-Geburtstag, Neues vom VfL-Nachwuchs und ein Gewinnspiel von Fanzone.

Beschenkt vom Idol höchstpersönlich: Ein zehnjähriger Junge aus einer Wolfsburger Asyl-Unterkunft hat sich im Zuge der VfL-Weihnachtsbaumaktion ein Trikot von Yannick Gerhardt gewünscht. Grund genug für den VfL-Allrounder, das Geschenk selbstständig zu besorgen, zu verpacken und anschließend auch zu überreichen. Das Social-Media-Team der Wölfe hat ihn dabei begleitet und über Instagram Einblicke geteilt. Die persönliche Geschenkübergabe kam für den Jungen sehr überraschend. Ein Tag, den er so schnell nicht vergessen wird!

Alle VfL-Weihnachtsaktionen im Überblick

Weihnachtsfeier der Deaf Wolves: Der offizielle Fanclub „Deaf Wolves“ kam am vergangenen Wochenende zu seiner ersten gemeinsamen Weihnachtsfeier zusammen. Der in diesem Jahr neu gegründete erste Gehörlosen-Fanclub des VfL Wolfsburg hat seinen Stammplatz in Block 26 der Volkswagen Arena. Dort werden die Mitglieder sogar durch eine Gebärdendolmetscherin mit den wichtigsten Informationen versorgt. Fans, die Interesse an diesem Fanclub haben, mögen sich gerne an die VfL-Fanbeauftragten unter fanbetreuung@vfl-wolfsburg.de wenden, die den direkten Kontakt zum Vorsitzenden Heiko Lessmann vermitteln können.

Geburtstag eines Meisters: Erst kürzlich hat Cristian Zaccardo seiner alten Wahlheimat einen Besuch abgestattet. Wäre er knapp zwei Wochen später gekommen, hätte er direkt einen ausgeben dürfen. Denn heute feiert unser Meisterspieler, der 24 Pflichtspiele in der Saison 2008/2009 für die Grün-Weißen bestritt und zu Italiens Weltmeisterkader 2006 zählte, seinen 41. Ehrentag. Alles Gute!

Nachnominiert: Elijas Aslanidis vom VfL Wolfsburg ist für das U17-Trainingslager des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) nachnominiert worden. Das Camp findet vom 4. bis 15. Januar im spanischen Pinatar statt. Auf Abruf halten sich die VfLer David Odogu, Oskar Prokopp und Benedikt Börner bereit. Im Rahmen des Trainingslagers finden am 11. und 14. Januar zwei Länderspiele gegen England statt.

Neuansetzung: Das Meisterschaftsspiel der U14 gegen Eintracht Braunschweig in der C-Junioren-Landesliga ist erneut neu angesetzt worden. Demnach treffen die Wölfe nun zu Hause am 22. März auf die Löwenstädter, los geht’s um 18.30 Uhr in der VfL-Fußball.Akademie.

Matchworn-Trikots und signierte Unikate zum Weihnachtsfest: Digitale Sammelkarten unserer Wölfe vom VfL-Partner Fanzone zu haben, lohnt sich dieses Weihnachten so richtig: Alle Fans, die ein Wolf-Pack aus der aktuellen Saison besitzen (oder es dieses Jahr noch erwerben), werden zum Jahresende mit einer speziellen VfL-Weihnachtssammelkarte beschenkt und können zusätzlich eines von drei Matchworn-Trikots aus der Bundesligasaison 2021/2022 sowie haptische Sammelkarten mit den Originalunterschriften unserer Wölfe gewinnen. Jetzt dabei sein unter Digital Collectibles – Fanzone!