Inside

Traditionelle Weihnachtsbaumaktion startet

Wölfe erfüllen wieder Kinderwünsche.

Einer der schönsten VfL-Termine im Jahr: Die beliebte Weihnachtsbaumaktion der Grün-Weißen startet. Zum ersten Mal schmücken in der Vorweihnachtszeit Wunschzettel von geflüchteten Kindern die grünen Tannen. Aufgrund der Umstände – und dazu in einem fremden Land – ist es für die Eltern schwer, den Kleinen und Großen ein unbeschwertes Weihnachtsfest, wie sie es von zu Hause kennen, zu ermöglichen. Daher setzt der Fußballbundesligist in Zusammenarbeit mit verschiedenen Flüchtlingsunterkünften in Wolfsburg ein Zeichen der Nächstenliebe.

Mitmenschen eine Freude machen

Wer möchte, kann selbst ein Christkind sein, um anderen etwas Gutes zu tun, denn mitmachen ist ganz einfach: VfL-Mitarbeitende, Spielerinnen und Spieler sowie Fans der Wölfe können rund 200 Kinderwünsche erfüllen, die wieder an verschiedenen Weihnachtsbäumen auf dem Gelände an der Volkswagen Arena sowie in der Stadt hängen werden.

Wie funktioniert die Aktion?

Ab dem 28. November hängen an den Weihnachtsbäumen an verschiedenen Standorten Wunschkarten mit Wünschen im Wert von je knapp 20 Euro. Wer mitmachen möchte, nimmt einfach eine Wunschkarte ab (ganz wichtig: Die Karte muss wieder am Geschenk befestigt werden!) und besorgt die Überraschung. Da einige Wünsche als Neuanschaffung auch teurer als 20 Euro sein könnten, sind auch gerne gute gebrauchte Sachen gefragt. Die Geschenke sollen spätestens bis zum 11. Dezember weihnachtlich verpackt beim VfL Wolfsburg am Empfang der Geschäftsstelle Süd (neben dem Marathontor vier) abgegeben werden. Die Übergabe an die Kinder wird voraussichtlich in der Woche ab dem 12. Dezember stattfinden.

Standorte der Wunschbäume

• VfL Wolfsburg Geschäftsstelle Süd am Empfang