Inside

Wolfsspuren am Freitag

Wolter erfolgreich operiert / Neues aus dem Nachwuchs / VfL-Kinderfußball-Festival.

Der VfL präsentiert euch regelmäßig zum Feierabend die „Wolfsspuren“: Splitter, Anekdoten, Zitate und andere Kurzmeldungen rund um unser Wolfsrudel. Ob Wölfe, Wölfinnen oder Jungwölfe – hier gibt es zum Feierabend immer mal wieder Spannendes rund um den Klub serviert. Heute im Fokus: Erfolgreiche OP bei Pia-Sophie Wolter, Nachwuchs-Wölfe bei der Nationalmannschaft und in der Liga gefordert, das VfL-Kinderfußball-Festival vor der Augsburg-Partie und neue Desktop-Kalender für Fans.

Erfolgreiche Operation: Der erste Schritt ist geschafft: Pia-Sophie Wolter wurde am gestrigen Donnerstagnachmittag erfolgreich am Knie operiert. Die Offensivspielerin hatte sich im Wölfinnen-Heimspiel gegen den 1. FC Köln einen Riss des vorderen Kreuzbandes im rechten Knie zugezogen. Liebe Pia, wir wünschen dir eine gute Erholung und glauben fest an dich, dass du noch stärker zurückkommen wirst!

David Odogu debütiert in der DFB-U16-Auswahl: VfL-Nachwuchsakteur David Odogu hat in der deutschen U16-Auswahl debütiert. Beim 2:2 (0:2)-Unentschieden gegen die Schweiz kam er in Bad Zurzach über die gesamte Spielzeit zum Einsatz. Nach dem 0:2-Rückstand zur Pause erzielte Aris Bayindir von Hertha BSC beide Treffer für die Deutschen. Beim 2:1-Sieg des DFB-Teams zuvor gegen die Schweiz kam David Odogu nicht zum Einsatz.

U16-Jungwölfe auswärts gefragt: Die U16 hat am Samstag, 30. Oktober, in der B-Junioren-Regionalliga Nord, Staffel Nord, ein Auswärtsspiel beim JFV A/O/B/H/H U17 zu bestreiten. Anstoß ist um 16 Uhr auf dem Sportgelände in Heeslingen. Der VfL Wolfsburg geht als aktueller Tabellenzweiter in die Partie hinein, der Gegner ist Fünfter. Bereits am kommenden Dienstag, 2. November, geht es für die U16-Jungwölfe mit einem Freundschaftsspiel gegen die U16-Auswahl Luxemburgs weiter. Angepfiffen wird die Partie in der VfL-Fußball.Akademie um 15 Uhr.

VfL-Kinderfußball-Festival: Vor dem Bundesliga-Spiel der Wölfe am Samstag, 6. November, gegen FC Augsburg findet auf den Indoorcourts im Fitnessland Wolfsburg wieder das VfL-Kinderfußball-Festival statt. Teilnehmen können Nachwuchsakteure der Klasseneinteilung F- und E-Jugend. Anmeldungen sind online möglich.

Jetzt anmelden!

Neues für den PC:  Im Download-Bereich der VfL-Website finden Wölfe-Fans ab sofort die Desktop-Kalender für den Monat November. Ob Wölfinnen oder Wölfe – Grafiken mit beiden Teams stehen in diversen Maßen zum Download bereit.