Inside

Wolfsspuren am Freitag

Frischer Podcast / Gerhardt gibt Autogramme / Ticketinfos Bremen / Rekordkulisse im Blick.

VfL-Wolfsburg-Spieler Pavao Pervan und ein Moderator sitzen vor einem Mikrofon und schauen in die Kamera. Daneben der Schriftzug "Wolfsspur".

Der VfL präsentiert euch regelmäßig zum Feierabend die „Wolfsspuren“: Splitter, Anekdoten, Zitate und andere Kurzmeldungen rund um unser Wolfsrudel. Ob Wölfe, Wölfinnen oder Jungwölfe – hier gibt es immer mal wieder Spannendes rund um den Klub serviert. Heute im Fokus: ein neues Hörerlebnis, die prominente Besetzung der Fanmeile, der Verkaufsstart fürs Nordduell, ein Straßenfeger in der Volkswagen Arena, die Wahl zum „Tor des Monats“ und die Chance auf einen spektakulären Spaziergang mit Wölfi.

Pervan im Podcast: In der neuen Podcast-Folge des Wölferadio blicken Christian Ohrens und Lenny Nero zunächst auf das vergangene Spiel gegen den Spitzenreiter aus Leverkusen zurück. Im Format „Hinter der Rückennummer“ – in voller Länge zudem auch hier abrufbar – ist diesmal Pavao Pervan zu Gast. Der Torhüter mit der Nummer 12 spricht mit Volker Rechin über seinen Traum vom Profifußball, seinen Werdegang zum VfL und seinen besonderen Ehrgeiz. Außerdem erklärt Blinden-Reporter und FCA-Experte Lukas Ulbrich die positive Bilanz der Augsburger seit Amtsübernahme Jess Thorups im „Kombinationsspiel“.

Zum Podcast

Gerhardt auf der Fanmeile: Schade, dass gerade Yannick Gerhardt das bunte Trikot im Heimspiel gegen Augsburg nicht überstreifen kann. Wenn er schon gelbgesperrt beim Vielfaltsspieltag zuschauen muss, dann zeigt sich der VfL-Mittelfeldspieler aber zumindest auf der Fanmeile. Für etwa 14.40 Uhr wird er am Samstag auf der Bühne erwartet und wird selbstverständlich für Fotos und Autogramme zur Verfügung stehen.

In Bremen dabei sein: Am Samstag des Osterwochenendes steigt zum zweiten Mal in dieser Saison das aktuell einzige Bundesliga-Nordduell. Für das Gastspiel der Wölfe im Weserstadion (Anstoß um 15.30 Uhr) sind ab sofort Tickets erhältlich. In einer eingeschränkten Verkaufsphase können sich zunächst Dauerkarten-Besitzende im Wölfeshop, im Fanshop am Fanhaus sowie auch rund ums Heimspiel gegen Augsburg mit maximal zehn Tickets eindecken. Ab dem 21. März um 9.45 Uhr kommen zusätzlich auch WölfeClub-Mitglieder zum Zug, die maximale Bestellmenge liegt dann bei zwei Karten. Enden wird der Vorverkauf am 25. März um 15 Uhr, einen freien Verkauf gibt es anschließend nicht. Weitere Infos zu den Verkaufsmodalitäten, den verfügbaren Blöcken und Preisen sowie möglichen Ermäßigungen gibt es im Wölfeshop.

VfL-Frauen hoffen auf neuen Rekord: Am Samstag, 23. März (Anpfiff um 17.45 Uhr), treffen die Wölfinnen im Top-Duell um die Deutsche Meisterschaft auf den FC Bayern München. Für das Spiel in der Volkswagen Arena sind bereits über 20.000 Tickets verkauft! Der Liga-Hit könnte daher den bisherigen Publikumsrekord für ein Heimspiel der Frauen, der bei 22.617 Zuschauenden liegt, brechen. Wer beim Highlight-Spiel dabei sein möchte, sollte sich daher schnell eine Karte sichern. Zur Verfügung stehen zurzeit noch vereinzelte Sitzplätze sowie Stehplätze in der Nordkurve (Block 05 und 07).

Jetzt noch für Pajors Traumtor voten: Besonders sehenswert war Ewa Pajors Tor zum 3:1 beim Spiel gegen den 1. FC Nürnberg. Die polnische Nationalspielerin vollendete per Hackentrick und wurde mit ihrem Treffer bei der Wahl zum „Tor des Monats“ der ARD-Sportschau nominiert. Fans können noch bis zum morgigen Samstag um 19 Uhr für Pajors Tor abstimmen. Möglich ist dies online über die Website der Sportschau (kostenfrei) oder telefonisch unter der Nummer 01371-36900 plus die Endziffer 4 für Pajor (14 Cent pro Anruf).

Ehrenrunde mit Wölfi: Mitglieder, aufgepasst! Ihr seid zwischen acht und 17 Jahren alt und treue VfL-Fans? Dann werdet jetzt Teil unserer Wölfi-Runde und lauft kurz vor Anpfiff des Heimspiels gegen Mönchengladbach (Sonntag, 7. April, Anstoß um 17.30 Uhr) mit weiteren Kids aus dem WölfiClub und jungen Mitgliedern unseres WölfeClubs einmal um das Spielfeld der Volkswagen Arena. Genießt dabei die Stimmung und Atmosphäre in der Heimspielstätte unserer Wölfe aus einer ganz besonderen Perspektive.

Jetzt für Wölfi-Runde anmelden