Inside

Wolfsspuren am Freitag

Infos zum AZ/WAZ-Spiel / Neues Mannschaftsbild / Müllis Geburtstag / Hartes Pokallos.

Der VfL präsentiert euch regelmäßig zum Feierabend die „Wolfsspuren“: Splitter, Anekdoten, Zitate und andere Kurzmeldungen rund um unser Wolfsrudel. Ob Wölfe, Wölfinnen oder Jungwölfe – hier gibt es immer mal wieder Spannendes rund um den Klub serviert. Heute im Fokus: das erste Testspiel, ein feiernder Neuzugang, die Wölfinnen im Mutterhaus, ein wertvoller Verbraucherhinweis, die Auslosung im DFB-Pokal und ein neues U16-Quartett. 

AZ/WAZ-Spiel live bei Wölfe TV: Kaum stehen die Wölfe wieder auf dem Rasen, steht bereits das erste Testspiel auf dem Programm. Und dieses wird natürlich vor der eigenen Haustür ausgetragen. Am morgigen Samstag, 13. Juli, tritt die Elf von Ralph Hasenhüttl beim AZ/WAZ-Spiel in Vorsfelde in Aktion, wo sie es in einem mutmaßlich sehr kurzweiligen Duell mit einer Beck’s-Auswahl zu tun bekommt. Der Anpfiff im Drömlingstadion erfolgt um 16 Uhr. Ein Tipp für alle, die nicht vor Ort dabei sein können: Wölfe TV überträgt live.

Müllers Ehrentag: Für einen der bislang vier Neuzugänge der Wölfe stand heute auch schon das erste grün-weiße Geburtstagsständchen an: Schlussmann Marius Müller ist nun 31 Jahre alt. Herzlichen Glückwunsch!

Fertiges Mannschaftsbild: Eine neue Saison, neues Personal und neue Jerseys bedeuten zum Start in eine Vorbereitung natürlich immer auch ein frisches Mannschaftsbild. Und das der Frauen ist schon einmal im Kasten. Zu sehen sind die Wölfinnen in den schicken Saisontrikots 2024/2025 dieses Mal vor einer originellen Kulisse, nämlich im Inneren des Volkswagen Werks. Sieht stark aus!

Taillierte Trikots: Das neue Spieloutfit für die Saison 2024/2025 wurde am Donnerstag nicht nur feierlich in der Heimkabine präsentiert, sondern ist ab sofort natürlich auch erhältlich im VfL-Fanshop sowie rund um die Uhr im Wölfeshop. Das Heimtrikot im prägnanten Hellgrün sowie das Auswärtstrikot in gedeckteren Farben sind übrigens in diesem Jahr wieder alternativ zur klassischen Form auch im taillierten Schnitt zu bekommen. 

Kein leichtes Los: Die Kugeln sind gezogen! Unmittelbar nach der ersten Trainingseinheit am Freitagmittag versammelten sich die U19-Jungwölfe im Besprechungsraum, um die Auslosung der 1. Runde des DFB-Pokals der Junioren gemeinsam zu verfolgen. Die Grün-Weißen mussten sich lange gedulden, bis endlich Gewissheit herrschte: Das Team von Daniel Bauer muss am 31. August auswärts beim VfB Stuttgart ran. „Das ist ein sehr attraktives Los, es wird eins der absoluten Topduelle der 1. Runde. Wir erwarten einen spielstarken Gegner, der eine ähnliche Spielweise wie wir hat“, so der U19-Coach.

Vier neue Gesichter: Die U16-Jungwölfe befinden sich in diesen Tagen gemeinsam mit den beiden ältesten Teams der VfL-Akademie beim Trainingslager in Opalenica. Im Kader der Mannschaft von Tobias Holm sind mit Isaiah Seretis (zentrales Mittelfeld, Hertha BSC), Arne Mahncke (Innenverteidigung, FC St. Pauli), Jupp Mißbach (offensives Mittelfeld, 1. FC Magdeburg) und Bent Peters (offensives Mittelfeld, VfB Lübeck) auch vier externe Neuzugänge zu finden. Herzlich willkommen, Jungs!