Inside

Wolfsspuren am Dienstag

„Mystery-Tickets“ fürs VfL-Duell / Lacroix an der Spitze / Grafite und Widmayer feiern.

Der VfL präsentiert euch regelmäßig zum Feierabend die „Wolfsspuren“: Splitter, Anekdoten, Zitate und andere Kurzmeldungen rund um unser Wolfsrudel. Ob Wölfe, Wölfinnen oder Jungwölfe – hier gibt es immer mal wieder Spannendes rund um den Klub serviert. Heute im Fokus: eine Wundertüte zum VfL-Duell, Paredes‘ Lieblingsgegner, der „Spieler des Spiels“ vom vergangenen Wochenende, zwei Geburtstagskinder, eine Schulung für Mitarbeitende und ein für den DFB nominierter Jungwolf.

Bochumer Wundertüte: Am Dienstagmorgen ist der freie Verkauf für die Heimspiele gegen den VfL Bochum (20. April, 15.30 Uhr) sowie den SV Darmstadt 98 (4. Mai, 15.30 Uhr) angelaufen. Die große Besonderheit: Für das VfL-Duell in zwei Wochen sind sogenannte „Mystery-Tickets“ erhältlich. Mit diesen habt ihr die Chance auf einen der begehrtesten Plätze in der Volkswagen Arena – und das zum Schnäppchenpreis. Die wichtigsten Infos zum „Mystery-Ticket“ gibt’s hier.

Vorliebe für Werder: 50er-Marke geknackt! Beim Auswärtsspiel in Bremen stand Kevin Paredes zum insgesamt 50. Mal in einem Pflichtspiel für den VfL Wolfsburg auf dem Platz. Im Weserstadion erzielte der US-Amerikaner vor mehr als einem Jahr auch sein erstes Tor für Grün-Weiß. Seinen zweiten von bislang drei Bundesliga-Treffern verbuchte der 20-Jährige ebenfalls gegen Bremen. Man könnte meinen, der SVW sei Paredes‘ Lieblingsgegner…

Lacroix an der Spitze: Lange haben die Wölfe auf ein Erfolgserlebnis warten müssen, im ersten Spiel unter dem neuen Cheftrainer Ralph Hasenhüttl ist der Knoten sofort geplatzt. Abwehrchef Maxence Lacroix hat mit seinem Treffer unmittelbar vor der Halbzeit den ersten Sieg seit dem 16. Dezember 2023 auf den Weg gebracht – und ist von den VfL-Fans deshalb zum „Spieler des Spiels“ gewählt worden.

Doppelter Geburtstag: Er war ein Teil des besten Sturmduos der Bundesliga-Historie, avancierte mit 28 Treffern zum ersten Wolfsburger Torschützenkönig und führte die erste und einzige Meisterschaft der Klubgeschichte herbei. Die Rede ist natürlich von Grafite. Am Dienstag feiert der Brasilianer seinen 45. Ehrentag. Geburtstagsgrüße schicken wir nicht nur über den großen Teich, sondern auch in die Region. Denn Rainer Widmayer, der im September 2023 als Talentkoordinator zum VfL gekommen ist und nun als Co-Trainer von Ralph Hasenhüttl agiert, ist 57 Jahre alt geworden. Herzlichen Glückwunsch!

Wichtige Schulung: Am Dienstag fand im Fansaal eine Schulung zum Thema „Man sieht nur, was man weiß – wir schauen hin!“ statt. Michael Schrader von den VfL-Fanbeauftragten schulte zahlreiche Mitarbeitende aus diversen Bereichen zu rechtsextremen Codes und entsprechender Kleidung. Bereits seit über zehn Jahren werden diese Schulungen bei den Grün-Weißen angeboten.

Jungwolf für den DFB: Elias Hernandez Soler aus der U15 der VfL-Akademie ist von Bundestrainer Christian Wück für einen Lehrgang der deutschen U15-Nationalmannschaft nominiert worden. Die DFB-Elf kommt im Zeitraum vom 8. bis 11. April in Duisburg zusammen.