Inside

Woifsschpuan am Donnerstag

Gäste beim Wölfe-Training / Aushilfen auf dem Platz / Jungwölfe reisen an / Zwei Wölfinnen wohl vorerst nicht dabei.

Der VfL-Wolfsburg-Trainer Niko Kovac redet mit Marcus Sorg.

Seit Montag bereiten sich die Wölfe im Trainingslager im österreichischen Seefeld auf die neue Saison vor. Damit die Fans, die nicht mit dem Team von Cheftrainer Niko Kovac in die Tiroler Tourismusregion reisen konnten - auch dieses Jahr ist Seefeld wieder offizieller VfL-Destinationspartner, weiterhin umfassend informiert sind, gibt es bis zum Ende des Trainingslagers einmal täglich Informationen, Anekdoten und Hinweise gesammelt in den „Wolfsspuren“. Diese haben wir wieder namentlich und optisch unserem Gastgeberland angepasst. Über die Trainingslager-Berichterstattung hinaus gibt es natürlich auch immer mal wieder Nachrichten und Erwähnenswertes von den anderen VfL-Teams und aus der Wolfsburger Heimat.

Sorg zu Gast: Bei beiden Trainingseinheiten am Donnerstag war ein neues Gesicht am Rand des Trainingsplatzes zu sehen. Marcus Sorg, Co-Trainer der DFB-Auswahl, besuchte die Wölfe in Tirol. Sorg suchte nicht nur das Gespräch mit Cheftrainer Niko Kovac, sondern auch mit Geschäftsführer Marcel Schäfer und Sportdirektor Sebastian Schindzielorz. Bereits am Vortag besuchte Sorg den 1. FC Köln, der sich ebenfalls in Österreich auf die kommende Spielzeit vorbereitet.

Gentner zu Gast: Ein weiteres bekanntes Gesicht war am Donnerstag am Trainingsplatz zu erblicken. Dieses jedoch kam aus den hauseigenen Reihen. VfL-Akademie-Direktor Michael Gentner war vor Ort und sofort am Rande des Geschehens im Gespräch mit Marcel Schäfer.

Ausgeholfen: Am Donnerstagvormittag konnte man außerdem einige Wölfe in etwas ungewohnter Rolle sehen. So spielten bei einigen Angriffsübungen Athletiktrainer Jimmy Lohberg und Videoanalyst Sascha Simon gegnerische Verteidiger. Außerdem lief beim anschließenden Trainingsspiel Torhüter Philipp Schulze als Rechtsverteidiger auf.

Drei Jungwölfe vor Ort: Diese Not an Mannschaftsstärke sollte folgend keine Rolle mehr spielen. Denn noch während der Nachmittagseinheit reisten gleich drei Jugendspieler des VfL in Seefeld am Trainingsplatz an. Bennit Bröger, der beim ersten Testspiel des Sommers am vergangenen Wochenende traf, Anders Börset und Kevin Lebersorger schauten zwar an diesem Tag noch zu, doch bereits am morgigen Freitag sollen die Drei mit den VfL-Profis in Seefeld trainieren.