Inside

Supporters übergeben Jahresspende

Zwei Organisationen erhalten Spendengelder aus der Wolfsburger Fanszene.

Im Rahmen des Heimspiels des VfL Wolfsburg gegen den VfB Stuttgart haben die Supporters Wolfsburg e.V. ihre diesjährige Jahresspende übergeben. Die Scheck-Übergabe fand während des Stadionprogramms statt und bot den Spendenempfängern die Möglichkeit, ihre jeweilige Arbeit im kurzen Interview vor großer Kulisse vorzustellen.

Zweimal 800 Euro für den guten Zweck

In diesem Jahr gehen die Spenden in Höhe von jeweils 800 Euro an zwei bemerkenswerte Organisationen: den Wünschewagen Niedersachsen und die Jugend- und Drogenberatung (DROBS) Wolfsburg. „Wir freuen uns, diese beiden Organisationen unterstützen zu können, die wertvolle Arbeit für Menschen in der Region leisten“, sagte Daniel Schmidt als Vertreter der Supporters Wolfsburg e.V., „Unsere jährliche Spendenaktion ist ein fester Bestandteil unseres Engagements für die Gesellschaft, und wir freuen uns, dass wir auch in diesem Jahr wieder einen Beitrag leisten können, welcher die enge Verbindung zwischen dem Verein, uns als Fans und der Stadt Wolfsburg bestätigt.“ Udo Eisenbarth von DROBS freut sich über die Spendensumme und gibt bereits Einblicke in deren Verwendung: „Mit diesem Geld werden wir das Informationsmaterial für Schulen für die nächsten Jahre anschaffen können.“

Gesammelt beim Tonnenfeuer

Die übergebene Spende stammt aus dem vergangenen Tonnenfeuer vor der Nordkurve Wolfsburg. „Unser Dankeschön gilt daher einmal mehr allen aktiven Fans, den beteiligten Fangruppen und allen teilnehmenden VfL-Fans“, würdigte Melanie Engel, Vertreterin der Supporters Wolfsburg, das Engagement aller Beteiligten. Das Tonnenfeuer, das jährlich am 28. Dezember stattfindet, bildet den traditionellen Jahresabschluss der grün-weißen Anhängerschaft.