Traditioneller Jahresabschluss

Beim Tonnenfeuer an der Volkswagen Arena ließen VfL-Fans 2023 ausklingen.

Fans des VfL Wolfsburg feiern vor der Volkswagen Arena das Tonnenfeuer.

Weil sich das Jahr 2023 langsam, aber sicher dem Ende entgegen neigt, kamen zahlreiche VfL-Fans am gestrigen Donnerstag noch einmal zusammen. Zum traditionellen Tonnenfeuer trafen sich mehr als 500 Personen, die es mit den Grün-Weißen halten, darunter auch VfL-Geschäftsführer Dr. Tim Schumacher und Wölfe-Kapitän Maximilian Arnold, hinter der Nordkurve der Volkswagen Arena. Nicht nur, um auf die bald vergangenen 365 Tage zurückzuschauen, sondern auch, um einen Ausblick zu wagen, was 2024 beim VfL Wolfsburg so ansteht.

Vielfältige Auswahl an verschiedenen Spezialitäten

Mit Unterstützung einiger offizieller Fanclubs hatten die Supporters Wolfsburg und das Fanprojekt Wolfsburg einen kleinen Wintermarkt organisiert, für den durch die große Beteiligung eine mehr als vielfältige Auswahl an verschiedenen Spezialitäten zusammenkam. Neben Bratwürsten und Glühwein konnten in entspannter und gutgelaunter Atmosphäre auch Waffeln, Schmalzbrot oder Hotdogs genossen werden. Auch für das leibliche Wohl der kleinsten VfL-Fans war gesorgt – konnten sie über dem offenen Feuer doch ihr eigenes Stockbrot backen. Für das lodernde Feuer in den Tonnen vor der Volkswagen Arena war in diesem Jahr im Übrigen die Jugendfeuerwehr aus Vorsfelde zuständig.