„Sehr stolz“

Die Trainerstimmen zum 4:1-Erfolg der Wölfe bei Bayer Leverkusen.

Seit zwölf Pflichtspielen war Bayer 04 Leverkusen ungeschlagen – bevor es der VfL mit einem beeindruckenden 4:1 schaffte, die Siegesserie des nun auf Tabellenplatz fünf abgerutschten Teams aus dem Rheinland reißen zu lassen. Dabei übertrumpfte die Mannschaft von Cheftrainer Oliver Glasner sogar noch den letzten Wölfe-Sieg in der BayArena vom September 2018, als Grün-Weiß mit einem 3:1-Sieg die Rückreise nach Wolfsburg antrat. Bei dem Sieg konnte nicht nur Marin Pongracic seinen ersten und zweiten Bundesliga-Treffer bejubeln. Die Wölfe schafften es als Tabellensechster auch, ihren Vorsprung auf Verfolger Freiburg auf vier Zähler zu vergrößern.

Oliver Glasner: Ein großes Kompliment an die Mannschaft, wie sie alles umgesetzt hat, was wir uns vorgenommen haben. Es war wirklich toll, das mitanzusehen. In den ersten zehn Minuten hatten wir ein bisschen Probleme, in das Spiel reinzukommen. Danach waren wir aber sehr gut organisiert, haben die Räume sehr eng gemacht und Leverkusen kaum zur Geltung kommen lassen. Wir haben immer wieder die Räume hinter der Leverkusener Abwehr attackiert und hatten schon in der ersten Halbzeit zwei, drei dicke Chancen, die wir da noch nicht genutzt haben. Ich bin heute sehr zufrieden und sehr stolz, wie die Mannschaft das nur drei Tage nach einem sehr intensiven Spiel gegen Dortmund umgesetzt hat. Gratulation an die Spieler für diese Leistung.

Peter Bosz: Das ist eine verdiente Niederlage, weil Wolfsburg viel besser war als wir. Auch die Höhe des Ergebnisses geht in Ordnung, weil wir nicht gut gespielt haben und Wolfsburg sehr aggressiv und gut gespielt hat. Deshalb haben wir verdient mit 1:4 verloren.

Matchcenter: Alle Infos zur Partie

Wölfe TV: Die PK in voller Länge