02.02.2019
Männer

„Schöner Sieg“

Die Trainerstimmen nach dem VfL-Auswärtserfolg in Berlin.

Nachdem die Wölfe in den ersten beiden Spielen der Rückrunde leer ausgingen und weder dem FC Schalke 04 noch Bayer Leverkusen Punkte abnehmen konnten, kehrte die Mannschaft von VfL-Cheftrainer Bruno Labbadia durch einen 1:0-Sieg in der Hauptstadt bei Hertha BSC in die Erfolgsspur zurück. Keineswegs eingeschüchtert von den vergangenen Ergebnissen zeigten die Grün-Weißen von Anfang an eine couragierte und kampfbetonte Leistung und gingen so nach Ablauf der 90 Minuten nicht unverdient als Sieger vom Platz des Olympiastadions.

Die Trainerstimmen zum Spiel

Bruno Labbadia: Es ist ein schöner Sieg, den sich die Mannschaft redlich verdient hat. Man hat gesehen, dass mein Team gegen einen Gegner, der ähnlich wie wir sehr gut organisiert ist, unheimlich viel investiert hat. In der ersten Halbzeit haben wir den Ball sehr gut laufen lassen. Im letzten Drittel fehlte uns nur der Punch, sonst hätten wir das Spiel früher in unsere Richtung entscheiden können. Hertha hat eine Mannschaft, die aus dem Nichts ein Tor machen kann, dafür hat unsere Abwehr aber sehr gut gestanden. Wir wussten, dass es ein Abreibungskampf wird und Kleinigkeiten entscheiden können. Zweite Halbzeit wurde es etwas gefährlich, weil wir zu viele Ballverluste hatten. Alles in allem ist es ein sehr verdienter Sieg für uns. 

Pal Dardai: Wolfsburg hat letztlich wegen der Einstellung und des Körpereinsatzes verdient gewonnen. Wenn man auf die Torchancen schaut, habe ich keine Mannschaft gesehen, die besser war. In der zweiten Halbzeit, als wir gerade etwas besser waren, haben wir dann aus dem Nichts das Gegentor bekommen. In der Situation haben wir schlecht verteidigt. Zum Schluss hatten wir die Chance, den Ausgleich zu machen. Wolfsburg hat durch die Gier und den körperlichen Einsatz gezeigt, dass es den Sieg irgendwie mehr will, deswegen nehmen sie die drei Punkte verdient mit nach Hause.

Zum Spielbericht

Zum Matchcenter

Funktionen

Teilen

 
Einmal registrieren, Alles nutzen.

Registriere dich nur einmal und nutze alle VfL-Dienste, wie z.B. das VfL Tippspiel sowie den VfL-Online- und Ticket-Shop.

Registrierung
Noch keinen Account?
Jetzt registrieren