Der DFB Pokal.
27.08.2020
Männer

Samstag in Fürstenwalde

Die Erstrunden-Begegnung der Wölfe im DFB-Pokal wurde zeitgenau angesetzt.

Der DFB Pokal.

Seit dem vergangenen Wochenende wissen die Wölfe, dass sie in der ersten Runde des DFB-Pokals auf den FSV Union Fürstenwalde treffen, der das Finale im brandenburgischen Landespokal gegen den SV Babelsberg 03 mit 2:1 für sich entschied. Am heutigen Donnerstag (27. August) gab der Deutsche Fußball-Bund nun auch die zeitgenaue Ansetzung des Duells mit dem Regionalligisten der Nordost-Staffel bekannt. Der VfL Wolfsburg bestreitet demnach sein erstes Pflichtspiel der Saison 2020/2021 ausgerechnet am Samstag, 12. September, um 15.30 Uhr – dem Tag des 75. Vereinsgeburtstags. Im Sportpark-Karl-Friedrich-Friesen kommt es übrigens auch zu einem Wiedersehen mit Matthias Maucksch, der zwischen 1995 und 1997 für die Grün-Weißen auflief und mit ihnen als Kapitän in die Bundesliga aufstieg: Denn seit 2019 ist Maucksch der Cheftrainer von Union Fürstenwalde.

Funktionen

Teilen

 
Einmal registrieren, Alles nutzen.

Registriere dich nur einmal und nutze alle VfL-Dienste, wie z.B. das VfL Tippspiel sowie den VfL-Online- und Ticket-Shop.

Registrierung
Noch keinen Account?
Jetzt registrieren