Inside

Wölfinnen und Wölfe auf dem Weihnachtsmarkt

Immer mittwochs und donnerstags ist der VfL in der Innenstadt aktiv.

Patrick Wimmer und Maximilian Philipp lächelnd mit Weihnachtsgeschenken in der Hand.

Der VfL läutet die Weihnachtszeit in diesem Jahr bereits vor dem ersten Advent ein. Die spielfreie Zeit der Männer ermöglicht es den Grün-Weißen, besondere Aktionen auf dem Wolfsburger Weihnachtsmarkt umzusetzen. Los geht es am 23. November. Wie an den folgenden vier Mittwochen werden Spielerinnen, Spieler, Verantwortliche und Akteure des Traditionsteams Glühwein und andere Leckereien in verschiedenen Buden auf dem Weihnachtsmarkt verkaufen. Jeweils in der Zeit von 17 bis 19 Uhr findet der grün-weiße Verkauf statt.

Traditionsteam am Glühweinstand

Wer schon immer mal einen Glühwein mit seinen Helden von früher trinken wollte, hat am 23. November die Chance dazu. Denn den Auftakt der Weihnachtsmarkt-Aktion machen Roy Präger, Holger Ballwanz und das Traditionsteam am Glühweinstand „Weihnachts-Schänke“ unter dem Glasdach. Ein Vorbeikommen lohnt sich!

Basteln für Kinder

Auch donnerstags ist der VfL auf dem Weihnachtsmarkt präsent. Der WölfiClub organisiert ein Weihnachtsbasteln für Kinder im so genannten Weihnachtsmannhaus. Dort werden VfL-Mitarbeitende jeweils in der Zeit von 15.30 bis 19 Uhr mit den kleinen Künstlerinnen und Künstlern aktiv werden. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.