Inside

Neuer Wasserpartner

Wölfe und Vilsa-Brunnen starten Zusammenarbeit für die nächsten drei Jahre.

Der VfL Wolfsburg-Spieler Maximilian Arnold trinkt aus einer Wasserflasche.

Wer beim Trainingsauftakt oder der Vorstellung von Chefcoach Niko Kovac ganz genau hingeschaut hat, dem mag es bereits aufgefallen sein: Seit dem Start der Vorbereitung auf die Saison 2022/2023 arbeiten die Grün-Weißen mit einem neuen Wasserpartner zusammen. Mit der Vilsa-Brunnen Otto Rodekohr GmbH hat sich der VfL auf eine Zusammenarbeit für die nächsten drei Jahre verständigt. In dieser Zeit wird das Familienunternehmen aus Bruchhausen-Vilsen die Volkswagen Arena, das AOK Stadion und alle Leistungsmannschaften sowie die Geschäftsstellen des VfL Wolfsburg mit Wasser in verschiedenen Sorten und Abfüllmengen versorgen. Mit Vilsa-Brunnen, geführt als offizieller Wasserpartner sowie als VfL-Partner, gewinnt der VfL Wolfsburg im Sinne des Nachhaltigkeitsziels „Race To Zero“ einen Sponsor mit dem Zuschnitt klimaneutraler Kooperation.

„Passt hervorragend zu unseren Werten“

„Mit Vilsa-Brunnen konnten wir ein traditionsreiches Familienunternehmen aus Niedersachsen für den VfL begeistern, das seit Jahrzenten den regionalen und professionellen Fußball unterstützt und fördert. Insbesondere die Vorreiterrolle im Bereich Nachhaltigkeit passt hervorragend zu unseren Werten und bildet einen Grundstein der Partnerschaft“, so VfL-Geschäftsführer Michael Meeske. „Wir bedanken uns für die vertrauensvollen Gespräche und freuen uns, dass unsere Spielerinnen und Spieler nun mit den hochwertigen Mineralwasser-Produkten im Trainings- und Spielbetrieb unterstützt werden.“ Sichtbar sein wird Vilsa-Brunnen künftig auf regionalen LED-Werbeflächen sowie mit Produktplatzierungen am Spielfeldrand der Volkswagen Arena. Durch die internationale Präsenz der Wölfinnen engagiert sich das Unternehmen aus dem Landkreis Diepholz erstmalig auch in der Champions League. Abgerundet wird die Partnerschaft durch verschiedene Hospitality- und digitale Werbeleistungen.

Familienunternehmen mit langer Tradition

Auch Henning Rodekohr, geschäftsführender Gesellschafter der Vilsa-Brunnen Otto Rodekohr GmbH, blickt positiv auf die neue Partnerschaft: „Wir freuen uns auf den Start einer guten und nachhaltigen Zusammenarbeit. Bereits in vierter Generation setzen wir von Vilsa-Brunnen uns für die Region, den Klima- und Naturschutz ein. Wir stecken uns beim Thema Nachhaltigkeit sehr hohe Ziele. Das verbindet uns mit dem VfL. Gemeinsam wollen wir hier viel erreichen.“ Vilsa-Brunnen, gegründet 1912, beschäftigt rund 450 Mitarbeitende. In einer modernen Produktionsstätte im Luftkurort Bruchhausen-Vilsen werden etwa 500 Millionen Flaschen pro Jahr abgefüllt, die überwiegend in umweltfreundlichen Mehrwegsystemen das Gelände verlassen.