Akademie

Nächste Spiele in der Hauptrunde

U19 zu Gast in Augsburg / U17 empfängt Bayer Leverkusen.

Spieler der VfL-Wolfsburg-U19 bejubeln ein Tor. Sie liegen sich in den Armen.

In der Hauptrunde der Sonderspielrunde stehen für die U19 und U17 am Samstag, 13. Mai, die jeweils zweiten Spiele auf dem Programm. Währenddessen die A-Junioren um 12 Uhr beim FC Augsburg gastieren, haben die B-Junioren ab 12.30 Uhr Heimrecht gegen Bayer 04 Leverkusen. Gespielt wird im AOK Stadion. Zum Auftakt hatte die U19 vergangenen Samstag einen 1:0 (0:0)-Erfolg beim 1. FSV Mainz 05 eingefahren, die U17 gewann am Sonntag in Mainz mit 2:1 (1:1).

U19 will nächsten Sieg

Die VfL-U19 will in Augsburg in der Paul-Renz-Akademie den nächsten Erfolg einfahren. Die Augsburger mussten zum Auftakt eine empfindliche 0:6 (0:5)-Heimniederlage gegen Borussia Mönchengladbach hinnehmen, spielten aber lange Zeit nach einer Roten Karte in Unterzahl. Dementsprechend nehmen die Wölfe den Gegner nicht auf die leichte Schulter. VfL-Trainer Daniel Bauer: „In Augsburg erwartet uns eine sehr spielstarke Ballbesitzmannschaft, die uns in der Defensive alles abverlangen wird. Unsere Jungs haben am Mittwoch gegen Chelsea gezeigt, wie leidenschaftlich und kompakt sie verteidigen können und dass sie auch gegen Topgegner in der Lage sind, mutigen Kombinationsfußball zu spielen. Diesen Ansatz wollen wir gemeinsam bis zum Ende der Saison verfolgen und so auch in Augsburg erfolgreich sein.“ Zum Abschluss hat die U19 am Sonntag, 21. Mai, die Partie um 14.30 Uhr im AOK Stadion gegen Borussia Mönchengladbach zu bestreiten.

U17 gegen Leverkusen gefragt

Leverkusen hatte vergangene Woche eine 1:4 (0:2)-Niederlage zu Hause gegen den 1. FC Nürnberg einstecken müssen. Aber das ist kein Grund, die Werkself zu unterschätzen. VfL-Coach Dennis da Silva Felix: „Bayer hat eine sehr spannende Mannschaft zusammengestellt. Besonders im 2007er Jahrgang haben sie viel Qualität, viele Nationalspieler und dementsprechend sind wir gewarnt. Wir wollen aber speziell in Ballbesitz noch dominanter und klarer auftreten. Gepaart mit unserer Intensität gegen den Ball wollen wir gegen Leverkusen den nächsten Sieg einfahren.“ Die dritte und letzte Partie gibt es für die Wölfe dann am 20. Mai (Anstoß 11 Uhr) beim 1. FC Nürnberg zu bestreiten.