Später Sieg in Mainz

U19 gewinnt zum Auftakt der Sonderspiel-Hauptrunde beim Deutschen Meister mit 1:0.

Die Spieler der U19 des VfL-Wolfsburg bejubeln einen Treffer.

Die U19-Jungwölfe haben am Samstag beim deutschen Meister 1. FSV Mainz 05 in der ersten Partie der Hauptrunde innerhalb der Sonderspielrunde einen 1:0 (0:0)-Erfolg erreicht. Damit ist die Mannschaft von VfL-Trainer Daniel Bauer sehr gut in die Hauptrunde der Liga A, Gruppe D, gestartet. Das späte Siegtor für die Gäste aus Wolfsburg besorgte Alexander Georgiadi in der 91. Spielminute und sicherte seiner Mannschaft so die ersten drei Punkte. Die gute Vorarbeit kam von Eryk Grzywacz. Vor der Partie hatte VfL-Kapitän Kofi Amoako, der heute zudem seinen 18. Geburtstag feiert, den Mainzern ein kleines Präsent zum Gewinn der Deutschen Meisterschaft überreicht.

„Sehr zufrieden“

VfL-Trainer Daniel Bauer: Wir sind sehr zufrieden, dass wir heute beim Deutschen Meister gewinnen konnten. Es war eine sehr intensive und unfassbar anstrengende Partie für die Jungs. Zum einen wegen der Temperaturen und der Qualität des Gegners. Zum anderen, weil wir in Ballbesitz doch einige leichte Fehler gemacht haben und dadurch relativ wenig Spielkontrolle besaßen. Dennoch haben die Jungs heute wieder ihre positive Entwicklung als Team gezeigt, haben sehr kompakt und leidenschaftlich verteidigt und andererseits immer wieder Nadelstiche gesetzt. Und am Ende konnte unser Joker Alexander Georgiadi den Siegtreffer erzielen. Es war der siebte Sieg in Folge, so wollen wir nach Möglichkeit bis Saisonende weiter machen.

VfL Wolfsburg U19: Kirchmayr – Lange, Heller, Kastull - Meier (61. Herrmann), Homann (61. Grzywacz), Amoako, Costa (61. Boateng), Wagbe – Pinto (74. Georgiadi), Busch

Ausblick

Weiter im Wettbewerb geht es am 13. Mai um 12 Uhr beim FC Augsburg, ehe am 21. Mai im Wolfsburger AOK Stadion noch die Partie gegen Borussia Mönchengladbach auf dem Programm steht. Bereits am kommenden Mittwoch, 10. Mai, gibt es im AOK Stadion ein Testspiel gegen die U18 vom FC Chelsea London, los geht’s um 14.30 Uhr. Und am 17. Mai absolviert die VfL-U19 noch das Endspiel um den Niedersachsenpokal um 19 Uhr in Barsinghausen gegen den JFV Ahlerstedt/O/B/H/H.