Erfolgreicher Auftakt

U17 zu Beginn der Sonderspiel-Hauptrunde mit spätem 2:1-Erfolg in Mainz.

VfL Wolfsburg U17 Spieler Bosacki passt den Ball.

Durch einen späten Treffer hat die U17 ihre Auftaktpartie in der Sonderspiel-Hauptrunde am Sonntag beim 1. FSV Mainz 05 mit 2:1 (1:1) für sich entschieden. In der 89. Spielminute war es Trevor Benedict, der seiner Mannschaft die drei Punkte bescherte. Die Vorarbeit kam von David Odogu. In der ersten Hälfte war es nach acht Minuten Elijas Aslanidis, der den VfL vom Elfmeterpunkt aus in Führung brachte. Anschließend hätten die Gäste erhöhen können, wenn nicht gar müssen. Der Mainzer Verursacher des Strafstoßes, Samuel Hasa, war es dann in der 35. Minute, der den 1:1-Ausgleich nach einer Ecke per Kopfball besorgte. Anschließend hatten die Nullfünfer durchaus Möglichkeiten, bis zur Pause nachzulegen. Doch die Gäste aus Wolfsburg agierten auch in der zweiten Halbzeit überlegen. Der VfL belohnte sich spät – genau wie die U19 am Samstag, ebenfalls in Mainz. Das 1:0-Siegtor für die A-Junioren fiel gestern in der 91. Minute.

„In Ballbesitz sehr dominant“

VfL-Trainer Dennis da Silva Felix: „In Ballbesitz waren wir heute sehr dominant und zielstrebig und haben uns sehr viele Chancen erspielt. Leider nur war die Konsequenz vor dem gegnerischen Tor nicht optimal – dennoch war der Sieg am Ende komplett verdient. Die einzige Schwäche, die wir in letzter Zeit haben, sind die Standards gegen uns. Daran müssen wir mit den Jungs arbeiten. Ansonsten war es für uns ein sehr guter Auftakt in die Sonderspiel-Hauptrunde.“

VfL Wolfsburg U17: Börner – Bürger, Odogu, Neininger, Prokopp – Köhler, Bröger, Grzywacz (46. Grobauer) – Aslanidis (82. Mohamadou), Benedict, Bosacki (46. Schlothauer)

Ausblick

In der Hauptrundengruppe C der Liga A geht es für die U17-Jungwölfe am kommenden Samstag, 13. Mai, weiter mit der Heimpartie gegen Bayer 04 Leverkusen. Anstoß ist um 12.30 Uhr im AOK Stadion. Das dritte und letzte Spiel absolviert der VfL dann am 20. Mai um 11 Uhr beim 1. FC Nürnberg.