Fans

Keine Corona-Einschränkungen bei VfL-Heimspielen

Ohne Auflagen ins AOK Stadion und in die Volkswagen Arena.

Fans des VfL Wolfsburg feuern die Wölfe in der Volkswagenarena an.

Auf diesen Tag haben alle VfL-Fans sehnlich gewartet. Die neue Niedersächsische Corona-Verordnung, die ab dem 3. April in Kraft tritt, sieht für die Durchführung von Sportveranstaltungen keine Einschränkungen mehr vor.

Keine 2G-Regel, Maskenpflicht und Abstandsregelung

Damit wird es bereits zum Heimspiel der VfL-Frauen gegen den FC Bayern München (Tickets gibt es hier) sowie für die Partie der Wölfe gegen Arminia Bielefeld am 9. April nach über zwei Jahren keine Corona-Beschränkungen mehr geben. Die 2G-Regelung und die Maskenpflicht, auch in geschlossenen Räumen, entfällt. Dennoch empfiehlt der VfL Wolfsburg die Nutzung einer FFP2-Maske in geschlossenen Räumen wie zum Beispiel den Sanitäranlagen. Auch die bekannte Husten- und Niesetikette sowie die Händehygiene (gründliches Waschen der Hände mit Wasser und Seife/Hände desinfizieren) sollten weiterhin beachtet werden. Speisen und Getränke dürfen analog zu den vergangenen Heimspielen nun wieder im gesamten Stadion eingenommen werden. Auch die Abstandsregelungen – und somit auch das Schachbrettmuster – gehören der Vergangenheit an. Stehplätze sind wieder erlaubt und werden angeboten. Darüber hinaus müssen die Tickets nicht mehr personalisiert werden.

Informationen zum Ticketerwerb für die VfL-Frauen.

Informationen zum Ticketerwerb für die VfL-Männer.