Tickets fürs Heimspiel gegen Bielefeld

Heimspiel findet ohne Beschränkungen in der Arena statt.

Mit dem Auslaufen der aktuellen Corona-Verordnung fallen ab 3. April für die Heimspiele des VfL Wolfsburg alle Corona-Einschränkungen weg. Damit kann das Heimspiel der Wölfe am Samstag, 9. April (Anstoß um 15.30 Uhr), gegen Arminia Bielefeld ohne jegliche Maßnahmen stattfinden. Tickets sind erhältlich über den Wölfeshop sowie im Service Center im Fanhaus an der Volkswagen Arena und in der VfL FanWelt in der City-Galerie. Im Service Center ist ausschließlich EC-Kartenzahlung möglich.

Wichtige Infos zu den Dauerkarten

Die Dauerkarten sind für das Spiel aktiviert. Das heißt, die Dauerkarten-Inhabenden müssen sich kein Ticket für das Heimspiel gegen Arminia Bielefeld kaufen. Wichtig: Weder die Plastik-Dauerkarten noch die zum Augsburg-Spiel heruntergeladenen E-Tickets oder print@home-Tickets sind für diese Saison gültig. Es gelten ausschließlich die versendeten print@home-Dauerkarten oder die per E-Mail verschickten digitalen Dauerkarten.

Mehrere Vertriebswege

Pro Vorgang können bis zu zehn Tagestickets bestellt werden nach dem Prinzip „First come, first served“. Erhältlich sind die Karten online über den Wölfeshop sowie im Service Center im Fanhaus an der Volkswagen Arena und in der VfL FanWelt in der City-Galerie. Im Service Center ist ausschließlich EC-Kartenzahlung möglich. Rollstuhlfahrer-, Sehbehinderten- und Gehörlose-Plätze sind vorhanden und nur über das Service Center buchbar. Es gelten wieder die regulären Tageskartenpreise (siehe Tabelle). Gästefans erhalten Eintrittskarten über ihren Verein. Arminia Bielefeld hat ein ausreichend großes Ticketkontingent zur Verfügung gestellt bekommen.

Attraktives Rahmenprogramm

Um den Fans der Grün-Weißen zu zeigen, wie wichtig sie sind, hat der Fußball-Bundesligist einige Aktionen vorbereitet. Es wird eine große Fanmeile mit Catering-Ständen, kleinem Biergarten, einer Bühne mit Programm und Musik, Walking Acts, Hüpfburg und Mitmachmodule angeboten. Vor dem Familienblock wird es erstmalig eine Familien-Fanmeile mit Hüpfburg, Glücksrad, Skydancer, Musik und Kinder-Schminken geben. Der VfL Wolfsburg öffnet zudem wieder die Halle 09 und den Fansaal. Außerdem werden alle Kinderbetreuungen (Wölfis Hort, Block 13 mit betreutem Heimspiel, Wölfis Höhle, Wölfis Revier, Wölfis Kabine) aktiviert. Darüber hinaus gibt es für Besuchende, die frühzeitig im Stadion sind, eine kleine Überraschung. Zudem bietet das VfL-Bolzwerk ein Bundle zum Bielefeld-Spiel an: Erst kicken und danach ins Stadion zum Fußballschauen.

Änderungen

Der VfL bittet um Verständnis, dass sich alle Angaben zum Spielbetrieb aufgrund von Veränderungen in den für den VfL Wolfsburg verbindlichen Vorschriften – auch kurzfristig – ändern können. Der VfL wird über alle notwendigen Anpassungen so früh wie möglich informieren.

Tickets sichern

1) Anspruch auf Ermäßigung haben: Schwerbehinderte, Arbeitslose, Rentnerinnen und Rentner, Auszubildende, Schülerinnen und Schüler sowie Studierende (bis einschl. 25 Jahre).

2) Der Zutritt und Aufenthalt in der Wölfi-Kurve ist Erwachsenen nur in Verbindung mit einem Kind gestattet. Hierbei liegt die maximal zulässige Kombination bei zwei Erwachsenen und einem Kind. Eine Ausnahme von dieser Regelung gilt in diesem Bereich für Rentnerinnen und Rentner sowie Seniorinnen und Senioren. Diese dürfen auch ohne Begleitung von Kindern den Bereich nutzen.

*) Alle Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Zuzüglich zu diesem Preis stellt der VfL Wolfsburg bei einem Ticketversand eine angemessene Servicegebühr (z.B. für Kartendruck, Porto etc.) in Rechnung. Im Vorverkauf können zusätzlich Vorverkaufsgebühren anfallen. Sämtliche Entgelte werden im Zuge des Bestellvorganges ausgewiesen und sind mit Vertragsabschluss fällig.