Geburtstagstorte von der Mannschaft

Das Team überrascht die Klubmitarbeiter zum 73. Vereinsgeburtstag.

Bitte bestätige die Aktivierung des YouTube-Videos.
Wir weisen darauf hin, dass nach Aktivierung ggfs. Daten an YouTube übermittelt werden können. Darauf haben wir keinen Einfluss.
Google Datenschutzbestimmungen

Am heutigen 12. September feiert der VfL Wolfsburg seinen 73. Gründungstag. Ein Grund zum Feiern und ein Grund, den Personen, die im Hintergrund beim VfL mit viel Herzblut arbeiten, zu danken. Deshalb überraschten die Spieler und das Trainerteam der Wölfe am Mittwoch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit mehreren Geburtstagstorten. So besorgten die Fußballer viele Torten und verteilten diese als leckeren Geburtstagsgruß in Gruppen aufgeteilt unangekündigt in den verschiedenen Geschäftsstellen auf dem VfL-Gelände sowie am Elsterweg und in der VfL-Fußball.Akademie. Dabei zeigten sich einige Wölfe sehr begabt im Schneiden und Servieren des Gebäcks, andere taten sich zur Erheiterung der Mitarbeiter dabei etwas schwerer.

Ein großes Dankeschön

„Es ist der 73. Geburtstag des Vereins und als Mannschaft haben wir uns überlegt, wie wir uns zu diesem schönen Anlass bei den Mitarbeitern bedanken können“, erklärt VfL-Cheftrainer Bruno Labbadia die Tortenaktion und unterstrich dazu auch noch einmal die Bedeutung für das Team hinter dem Team: „Wir als Profimannschaft sind nur die Spitze des Eisbergs. Tagtäglich arbeiten ganz viele Menschen für den VfL und besonders auch für uns. Deshalb war es uns mit dieser Aktion wichtig, den Mitarbeitern zu zeigen, dass wir auch an sie denken und ihnen sehr dankbar sind.“

„Bindung zwischen Spielern und Mitarbeitern besonders wichtig“

Für Pavao Pervan, der erst seit Sommer bei den Wölfen ist, sind diese Treffen mit den Mitarbeitern ein willkommener Anlass, die neue Umgebung sowie die Menschen im Verein besser kennen zu lernen. „Die Bindung zwischen den Mitarbeitern und Spielern ist ganz besonders wichtig, denn sie sorgen dafür, dass uns der Rücken freigehalten wird und wir so professionell arbeiten können. Sie sind dafür verantwortlich, dass nicht nur am Spieltag, sondern auch unter der Woche hier alles reibungslos abläuft. Dafür wollten wir uns heute zum Vereinsgeburtstag bei denen bedanken, die natürlich auch einen ganz großen Anteil daran haben, wenn wir sportlich erfolgreich sind.“

Jetzt das Video auf Wölfe TV anschauen.