Fanszene aktuell

Alle wichtigen Fan-Infos rund um den VfL auf einen Blick.

Fansaal

Zum letzten Auswärtsspiel der Hinrunde am kommenden Sonntag, 23. Dezember, in Augsburg (Anstoß um 15.30 Uhr) öffnet der Saal im zweiten Obergeschoss des Fanhauses ab 14 Uhr die Türen.

Tonnenfeuer 2018

Die traditionelle Jahresabschlussveranstaltung „von Fans für Fans“ findet in diesem Jahr am Freitag, 28. Dezember, ab 16 Uhr vor der Nordkurve statt. Die Organisatoren (Fanprojekt, Supporters und einige offizielle Fanclubs) bieten zahlreiche kulinarische Angebote zu fanfreundlichen Preisen an und würden sich freuen, wenn sich an diesem Spätnachmittag noch einmal zahlreiche VfL-Fans zur Arena auf den Weg machen.

Auswärts in Augsburg

Der Vorverkauf von Eintrittskarten ist in Wolfsburg beendet. Es gilt als sicher, dass die Gästekasse in Augsburg öffnet. Diese und weitere fanrelevanten Informationen folgen final am Freitag in den „Faninfos Augsburg“, die auf der Homepage, der App und dem Facebook-Account „VfL Wolfsburg Fanbetreuung“ veröffentlicht werden.

Wenige Plätze gibt es noch bei der folgenden organisierten Mitfahrgelegenheit:

Fanclub „Meilenwölfe“: Der Fahrpreis der Bustour beträgt 45 Euro (Mitgliederpreis 40 Euro). Die Abfahrt ist am 23. Dezember um 5 Uhr an der Volkswagen Arena. Die Rückkehr erfolgt gegen 3 Uhr am Morgen des 24. Dezembers. Anmeldungen können über die Homepage oder per E-Mail an anmeldung@meilenwoelfe.de vorgenommen werden.

Auswärts Schalke, Berlin, Pokal Leipzig und Freiburg

Alle organisierten Fahrangebote können hier eingesehen werden. Im TicketOnlineshop gibt es zudem alle Informationen zum Vorverkauf der Eintrittskarten für die ersten Auswärtspartien der Rückrunde.

Trainingslager in Portugal

Für Fans, die unsere Mannschaft auch im Rahmen der Rückrundenvorbereitung im portugiesischen Almancil begleiten, stehen die Fanbeauftragten Holger Ballwanz und Michael Schrader als Ansprechpartner zur Verfügung. Alle, die regelmäßige Informationen (z.B. über Trainingszeiten, Testspiele, gemeinsame Aktivitäten) erhalten möchten, können per E-Mail ihre Mobilfunknummer an fanbetreuung@vfl-wolfsburg.de senden. Die Kommunikation in Portugal erfolgt dann vor allem über eine erstellte WhatsApp-Gruppe.

Bürozeiten der Fanbeauftragten

Vom 21. Dezember bis einschließlich des 6. Januars sind die Büros der Fanbeauftragten nicht besetzt. Anfragen können per E-Mail an fanbetreuung@vfl-wolfsburg.de gesendet werden. Eine Beantwortung der E-Mails findet dann ab dem 3. Januar statt.

Auch die „Fanszene aktuell“ geht in die Weihnachtspause und erscheint wieder am 9. Januar.

Das Team Fanwesen wünscht allen VfL-Fans ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr 2019.