Fanszene aktuell

Alle wichtigen Faninfos rund um den VfL auf einen Blick.

Fans des VfL Wolfsburg halten die Schals hoch.

Die „Fanszene aktuell“ der VfL-Fanbetreuung präsentiert wöchentlich fanrelevante Informationen für die grün-weiße Anhängerschaft. Immer auf dem Laufenden bleiben die Fans der Wölfe und Wölfinnen darüber hinaus auch über den Facebook-Account „360°“.

Fansaal

Zum Heimspiel gegen Union Berlin öffnet der Saal im Fanhaus um 12 Uhr und steht VfL-Fans bis Veranstaltungsende (ca. 20.15 Uhr) als Begegnungsstätte zur Verfügung.

Auswärts Dortmund

Am Samstag, 23. September, gastiert der VfL bei Borussia Dortmund. Das Spiel im Signal Iduna Park wird um 15.30 Uhr angepfiffen. Das dem VfL Wolfsburg zur Verfügung gestellte Ticketkontingent ist ausverkauft. Eine Anfrage beim BVB bezüglich weiterer möglicher Eintrittskarten blieb leider erfolglos.

Wer im Besitz einer Eintrittskarte ist, kann folgende organisierte Mitfahrgelegenheiten buchen:

• Fanfahrten Wolfsburg: Bustour; Fahrpreis 36 Euro (Supporters-Mitglieder 32 Euro / ohne Eintrittskarte); Abfahrt am Spieltag um 9 Uhr an der Volkswagen Arena im Nordbereich neben dem Supporters-Container. Anmeldungen sind per E-Mail an infos@fanfahrten-wolfsburg.de oder direkt über die Homepage möglich.

• Fanclub „Vini Wölfe“: Bustour; Fahrpreis 40 Euro (ohne Eintrittskarte); Abfahrt am Spieltag von der Grauhorststr. 9 in Wolfsburg. Anmeldung und weitere Informationen direkt beim Vorsitzenden Mario Alizzi unter 0170 – 296 43 17, bzw. per E-Mail an mario.alizzi@t-online.de.

Auswärts Stuttgart

Das Spiel findet am Samstag, 7. Oktober, um 15.30 Uhr in der MHP-Arena statt. Voraussichtlicher Start des Vorverkaufs der Eintrittskarten ist am Dienstag, 26. September. Bitte hierbei auf aktuelle Informationen achten. Der Fanbetreuung sind derzeit auch keine organisierten Mitfahrgelegenheiten bekannt. Fans/Fanclubs, die ein Tourangebot veröffentlichen lassen möchten, wenden sich bitte mit den entsprechenden Rahmendaten per Mail an fanbetreuung@vfl-wolfsburg.de.

Auswärts Frauen Frankfurt

Der Ticketverkauf für das Spiel am 1. Oktober um 14 Uhr im Deutsche Bank Park hat zwar noch nicht begonnen (bitte auf aktuelle Informationen im Wölfeshop achten), aber buchen kann man bereits folgende Mitfahrgelegenheit:

Auswärts Frauen Leipzig

RB Leipzig hat das Auswärtsspiel unserer Frauenmannschaft am Sonntag, 15. Oktober, ins große Stadion verlegt und wird die Partie in der Red Bull Arena austragen. Der Ticketverkauf läuft ausschließlich über den Onlineshop von RB. Um Karten im Gästeblock (Block 13.2) zu erwerben, nutzen VfL-Fans bitte den Code RBL-WOB.

Auch hier gibt es eine organisierte Bustour der „Wölfinnen Family“.