VfL-Frauen in der Red Bull Arena

RB Leipzig verlegt das Spiel gegen die Wölfinnen ins große Stadion – Ticketverkauf läuft.

Das Stadion von RB Leipzig.

Große Bühne für die VfL-Frauen: Am Sonntag, 15. Oktober, treffen die Wolfsburgerinnen bei ihrem zweiten Auswärtsspiel in der Google Pixel Frauen-Bundesliga um 14 Uhr auf die Aufsteigerinnen von RB Leipzig (live bei Magenta Sport und DAZN). Seit Mittwoch ist klar: Die Partie findet nicht im Trainingszentrum am Cottaweg statt, sondern in der Red Bull Arena. Der Ticketverkauf ist bereits gestartet.

Tickets gibt’s im Onlineshop

Schon in der vergangenen Saison hatte RB Leipzig angekündigt, künftig Spitzenspiele der Frauen im großen Stadion mit einer Gesamtkapazität von 47.069 Plätzen austragen zu wollen. Dieses Vorhaben setzt der Klub bei der Partie gegen den VfL Wolfsburg nun erstmals um. Der Ticketverkauf läuft ausschließlich über den Onlineshop von RB. An Karten im Gästeblock (Block 13.2) kommen VfL-Fans über den Code RBL-WOB. Über diesen lassen sich pro Kundenkonto maximal zehn Karten erwerben. Der reguläre Preis für einen Sitzplatz beträgt 10 Euro, ermäßigte Tickets kosten 7,50 Euro und Tickets für Kinder bis 14 Jahre 5 Euro. Nach dem Kauf erhalten die VfL-Fans ihre Karten über die RBL-Ticket-App.

Zweimal im großen Stadion

Auswärts treten die Wölfinnen daher zu Saisonbeginn gleich zweimal vor großer Kulisse auf. Denn: Bereits seit der vergangenen Woche ist bekannt, dass die Wölfinnen ihr Spiel bei Eintracht Frankfurt am Sonntag, 1. Oktober, um 14 Uhr im Deutsche Bank Park bestreiten. Hier ist der Ticketverkauf noch nicht gestartet.