Fans

Fanszene aktuell

Alle wichtigen Faninfos rund um den VfL auf einen Blick.

Die „Fanszene aktuell“ der VfL-Fanbetreuung präsentiert wöchentlich fanrelevante Informationen für die grün-weiße Anhängerschaft. Immer auf dem Laufenden bleiben die Fans der Wölfe und Wölfinnen darüber hinaus auch über den Facebook-Account „360°“.

Fansaal

Im Saal im Fanhaus wird am Samstag unser Auswärtsspiel bei der TSG Hoffenheim übertragen. Die Partie in der PreZero-Arena wird um 15.30 Uhr angepfiffen und zur Einstimmung auf das Spiel öffnet der Fansaal um 14 Uhr. Es wird darauf hingewiesen, dass ab dem kommenden Wochenende keine Barzahlung mehr im Fansaal möglich sein wird, d.h. es wird ausnahmslos EC- oder Kreditkarte akzeptiert.

Wölferadio Arena live

In der Regel bietet das Wölferadio allen sehbehinderten Fans in der Volkswagen Arena die Möglichkeit, die Heimspiele unseres VfL auch hautnah im Stadion zu erleben. Nun ist das Team in der laufenden Saison zum zweiten Mal in Folge live bei einem Auswärtsspiel am Start. Aus Hoffenheim wird am Samstag Malte Truxius mit einem Co-Kommentator übertragen. Emotional, authentisch und immer durch die grün-weiße Brille – „Wölferadio Arena Live“ ist das perfekte Angebot von Fans für Fans, welche die Partien des VfL Wolfsburg nicht im Stadion verfolgen können. Den Link gibt es immer ca. 20 Minuten vor Spielbeginn über die App „VfL Wolfsburg to go“.

Auswärts Hoffenheim

Der Kartenvorverkauf für das Spiel am Samstag im Kraichgau ist beendet, aber es gibt eine gute Nachricht für Kurzentschlossene. Die Gästekasse in Sinsheim ist am Spieltag ab 13.30 Uhr geöffnet und es stehen noch ausreichend Steh- und Sitzplätze für VfL-Fans zur Verfügung. Alle weiteren fanrelevanten Informationen werden in Kürze in einer separaten Meldung veröffentlicht und erscheinen in den „Faninfos Hoffenheim“ auf den bekannten Kanälen. Eine organsierte Mitfahrgelegenheit ist der Fanbetreuung nicht bekannt, so dass auf individuelle Anreise verwiesen werden muss.

Auswärts Dortmund

Am Samstag, 23. September, gastiert der VfL bei Borussia Dortmund . Das Spiel im Signal Iduna Park wird um 15.30 Uhr angepfiffen. Der Ticketverkauf startet voraussichtlich am Dienstag, 5. September, im Wölfeshop und die Fanbetreuung bittet hier auf die aktuellen Informationen zu achten. Im Angebot sind bereits folgende organisierte Mitfahrgelegenheiten:

• Fanfahrten Wolfsburg: Bustour; Fahrpreis 36 Euro (Supporters Mitglieder 32 Euro / ohne Eintrittskarte); Abfahrt am Spieltag um 9 Uhr an der Volkswagen Arena im Nordbereich neben dem Supporters Container. Anmeldungen sind per E-Mail an infos@fanfahrten-wolfsburg.de oder direkt über die Homepage www.fanfahrten-wolfsburg.de möglich.

• Fanclub „Vini Wölfe“: Bustour; Fahrpreis 40 Euro (ohne Eintrittskarte); Abfahrt am Spieltag von der Grauhorststr. 9 in Wolfsburg. Anmeldung und weitere Informationen direkt beim Vorsitzenden Mario Alizzi unter 0170 – 296 43 17, bzw. per E-Mail an mario.alizzi@t-online.de

Auswärts Frauen Pokal Potsdam

Die neue Saison steht in den Startlöchern und zum Auftakt geht es für unser Frauenteam am Sonntag, 10. September, zum Pokalspiel nach Potsdam. Anstoß im Karl-Liebknecht-Stadion ist um 14 Uhr. Hier gibt es alle Informationen zum Ticket-Erwerb, Mitfahrgelegenheiten usw.

Auswärts Frauen Frankfurt

Der Ticketverkauf für das Spiel am 1. Oktober um 14 Uhr im Deutsche Bank Park ist zwar noch nicht gestartet (bitte auf aktuelle Informationen achten), aber buchen kann man bereits folgende Mitfahrgelegenheit:

• Fanclub „Wölfinnen Family“: Bustour; Fahrpreis 44 Euro; Treffpunkt um 7.30 Uhr an der Heinrich-Nordhoff-Str. (gegenüber von „Burger King“); Anmeldung per E-Mail an ontour@woelfinnenfamily.de oder telefonisch unter 0151 – 616 55 387.