Fans

Ticketverkauf für Potsdam startet

Alle Infos rund um das DFB-Pokalspiel der Wölfinnen beim 1. FFC Turbine Potsdam, das Wölfe TV streamt.

Fans der Frauen vom VfL Wolfsburg sitzen im Stadion.

Mission Titelverteidigung: Für die Frauen des VfL Wolfsburg startet am Sonntag, 10. September (Anstoß um 14 Uhr), die neue Pokalsaison. In der will sich das Team von Trainer Tommy Stroot den insgesamt elften Titel sichern. Erster Gegner für die Wölfinnen ist der dreimalige Pokalsieger 1. FFC Turbine Potsdam. Die Sitzplatzkarten im Karl-Liebknecht-Stadion kosten 14 Euro (12 Euro Ermäßigt) und alle Stehtickets 11 Euro. Der Verkauf startet im Ticketshop von Turbine Potsdam circa eine Woche vor dem Spiel. Der Fanclub „Wölfinnenfamily“ organisiert außerdem eine Busreise zum DFB-Pokalspiel. Für alle, die nicht im Stadion mit dabei sein können, überträgt Wölfe TV die Partie im Livestream bei YouTube.

Vorbereitung Ligastart

Vor dem ersten Pflichtspiel geht es für die Mannschaft und den Trainerstab ins einwöchige Trainingslager nach Harsewinkel. Am Sonntag, 3. September (Anstoß um 16 Uhr), findet das einzige Testspiel für die Wölfinnen gegen die PSV Eindhoven statt. Austragungsort ist die Liebelt Arena des SV Lippstadt 08. Das erste Ligaspiel der neuen Saison in der Google Pixel Frauen-Bundesliga steht dann am 17. September (Anstoß um 16 Uhr) an, wenn die Grün-Weißen im heimischen AOK Stadion Bayer 04 Leverkusen empfangen.