Fanszene aktuell

Alle wichtigen Faninfos rund um den VfL auf einen Blick.

Die „Fanszene aktuell“ der VfL-Fanbetreuung präsentiert wöchentlich fanrelevante Informationen für die grün-weiße Anhängerschaft. Immer auf dem Laufenden bleiben die Fans der Wölfe und Wölfinnen darüber hinaus auch über den Facebook-Account „VfL Wolfsburg Fanbetreuung“.

Dauerkartenverkauf

Die neue Saison wirft ihre Schatten voraus und derzeit ist der freie Verkauf der Dauerkarten in vollem Gange. Bei den Herren kann das Saisonticket noch bis einschließlich Montag, 24. Juli, um 17 Uhr erworben werden, bei den Frauen ist der Kauf noch bis Montag, 31. Juli, um 17 Uhr möglich.

Trainingslager

Die beiden Trainingslager der Herrenmannschaft werden auch von der Fanbetreuung begleitet. Vom 17. bis 22. Juli wird Holger Ballwanz (0151-52 88 41 69) im österreichischen Seefeld vor Ort sein. Für das zweite Trainingslager in Donaueschingen wird Michael Schrader (0151-52 88 41 68) der Ansprechpartner sein. Damit Fans immer auf dem Laufenden bleiben, was Trainingszeiten oder andere gemeinsame Aktivitäten betrifft, werden von beiden Whatsapp-Gruppen erstellt. Wer schon frühzeitig in die Gruppe(n) aufgenommen werden möchte, kann bereits eine E-Mail an fanbetreuung@vfl-wolfsburg.de unter Angabe seines Namens und seiner Mobilfunknummer schicken. Bitte dabei auch das oder die jeweiligen Trainingslager im „Betreff“ angeben.

Terminierungen Bundesliga

Laut DFL sollen in KW 28 die ersten acht Bundesligaspieltage fest terminiert werden. Alle wichtigen Informationen zu den jeweiligen Verkaufsstarts der Heim- und Auswärtsspiele werden dann zeitnah über die bekannten Kommunikationskanäle des VfL Wolfsburg bekanntgegeben. Bitte diesbezüglich auf aktuelle Meldungen achten.

DFB-Pokal

Am Sonntag, 13. August, tritt unsere Mannschaft in der 1. Runde des DFB-Pokals bei TUS Makkabi Berlin an. Die Partie wird um 15.30 Uhr im Mommsenstadion angepfiffen. Das Ticketing des VfL Wolfsburg steht im engen Austausch mit dem Veranstalter und in Kürze sollen detaillierte Informationen bezüglich des Kartenvorverkaufs bekannt werden. Auch hier bitte auf die aktuellen Meldungen achten.

Dauerauswärtskarte 2023/2024

Der VfL Wolfsburg plant für die anstehende Saison die Wiedereinführung der Dauerauswärtskarte. Der Erwerb wird ab kommender Woche möglich sein. Alle Informationen und Regularien werden in einer gesonderten Meldung bekanntgegeben.