Fans

Fanszene aktuell

Alle wichtigen Faninfos rund um den VfL auf einen Blick.

VfL-Wolfsburg-Fans feuern das Team im Stadion lautstark an.

Die „Fanszene aktuell“ der VfL-Fanbetreuung präsentiert wöchentlich fanrelevante Informationen für die grün-weiße Anhängerschaft. Immer auf dem Laufenden bleiben die Fans der Wölfe und Wölfinnen darüber hinaus auch über den Facebook-Account „VfL Wolfsburg Fanbetreuung“.

Fansaal

Der Saal im Fanhaus öffnet am Freitag um 19 Uhr. VfL-Fans haben dann ab 20.30 Uhr die Möglichkeit, das Auswärtsspiel bei Schalke 04 zu verfolgen, das auf DAZN übertragen wird. Fans, die nicht am Fernsehgerät mitfiebern können, sollten das Wölferadio einschalten, um ebenfalls live dabei zu sein. Den Link zur Sendung gibt es immer kurz vor Beginn der Partie als Push über die App „VfL Wolfsburg to go“ bzw. über diese Homepage.

OFC-Newsletter

Mitglieder aus offiziellen Fanclubs haben seit Kurzem die Möglichkeit, sich für einen exklusiven Newsletter der Fanbetreuung anzumelden. Den Link zur neuen Kommunikationsplattform erhalten interessierte Fans über ihre(n) jeweiligen Vorsitzende(n). Über dieses Medium werden in Zukunft viele fanrelevante Informationen durch die Fanbeauftragten veröffentlicht.

Auswärts Schalke 04

Am Freitag steht das Auswärtsspiel bei Schalke 04 an (Anstoß in der Veltins Arena um 20.30 Uhr). Die wichtigsten Informationen für anreisende VfL-Fans sind bereits am gestrigen Mittwoch in den „Auswärtsinfos Schalke 04“ veröffentlicht worden. Die Fanbetreuung möchte an dieser Stelle noch einmal dringend davon abraten, ohne gültige Eintrittskarte nach Gelsenkirchen anzureisen, da die Gästekasse geschlossen bleibt. Ansprechpartner vor Ort sind die Fanbeauftragten Michael Schrader (0151-52 88 41 68) und Holger Ballwanz (0151-52 88 41 69).

Alle der Fanbetreuung bekannten organsierten Mitfahrgelegenheiten sind ausverkauft, bzw. nicht mehr buchbar.

Auswärts 1. FC Köln

Am Samstag, 25. Februar (Anstoß um 15.30 Uhr), tritt unser Männerteam dann im Rhein-Energie-Stadion in Köln an. Die Fanbetreuung rät auch hier dazu, sich Tickets für das Spiel beim 1. FC Köln   unbedingt im Vorverkauf zu sichern. Der eingeschränkte Vorverkauf für Dauerkarten-Inhabende und Mitglieder läuft noch bis einschließlich Dienstag, 22. Februar, um 17 Uhr. Die Eintrittskarten sind ausschließlich über den Wölfeshop erhältlich und werden nach erfolgreicher Buchung digital zur Verfügung gestellt. Die Öffnung einer Tageskasse in Köln ist unwahrscheinlich. Diese Information wird in Kürze veröffentlicht.

Folgende Mitfahrgelegenheit ist der Fanbetreuung bekannt:

Fanclub „Schlemmerbrüder“: Bustour, Fahrpreis 40 Euro ohne Eintrittskarte, Abfahrt um 8 Uhr an der Südseite (Kanal) der Volkswagen Arena, Anmeldungen und weitere Informationen unter www.fantours-vu.de.

Auswärts Frauen Essen

Der Fanclub „Wölfinnen Family“ hat zum Auswärtsspiel unserer Frauenmannschaft am Sonntag, 12. Februar (Anstoß um 13 Uhr), bei der SGS Essen noch Restplätze für ihre organsierte Bustour: Fahrpreis 40 Euro inkl. Eintrittskarte; Abfahrt 7.30 Uhr Heinrich-Nordhoff-Str. (gegenüber Burger King); Rückkehr ca.19 Uhr . Anmeldungen unter: ontour@woelfinnenfamily.de oder per WhatsApp unter 0151 – 616555387. Eintrittskarten können ohne Probleme vor Ort in Essen gekauft werden.