Wölferadio Arena Live

Alle Spiele der Wölfe live on air

„Wölferadio Arena Live“ heißt der spannende Audio-Livestream, mit dem jeder Anhänger der Grün-Weißen die Partien unserer Profis Spieltag für Spieltag und Spielzug für Spielzug miterleben kann – und das natürlich mit grün-weißem Kommentar und kostenlos.

Von Fans für Fans

Jeweils 15 Minuten vor Spielbeginn ist das Wölferadio-Team auf Sendung und liefert Hintergrundinfos, Statistiken und Fan-Meinungen sowie den leidenschaftlichen Live-Kommentar zu den 90 Minuten unseres VfL. Emotional, authentisch und immer durch die grün-weiße Brille – „Wölferadio Arena Live“ ist das perfekte Angebot von Fans für Fans, welche die Partien des VfL Wolfsburg nicht im Stadion verfolgen können.

Neue Saison, neues Team

Die bewährten „Stammspieler“ Lars Vollmering, Malte Truxius, Jan-Niklas Schildwächter und Tim Schulze werden in der Saison 2023/2024 von sieben Co-Kommentatoren unterstützt, die bei den Heimspielen der Grün-Weißen jeweils im Wechsel im Einsatz sein werden. „Eingewechselt“ und vor dem Mikro werden Roy Präger (Markenbotschafter des VfL), Holger Ballwanz (VfL-Fanbeauftragter) und Gerald Schröder (Ex-VfL-Profi und Lokalmatador) sitzen. Auf dem „Transfermarkt“ wurden zusätzlich die beiden Wolfsburger Musiker Volker Rechin und Dirk Schlag verpflichtet, die schon seit Jahrzehnten mit dem VfL mitfiebern. Zu allen VfL-Spielen in der Bundesliga und der Champions-League beginnt der Livestream 15 Minuten vor Anpfiff über den in der VfL-App erscheinenden Link. Beim kommenden Heimspiel gegen Leipzig werden Vollmering und Littbarski live aus der Arena kommentieren. Neu ab dieser Saison ist, dass sehbehinderte Zuschauer in der Volkswagen Arena den fachmännischen Kommentar des jeweiligen Duos direkt auf ihre Kopfhörer bekommen.

Historie

„Wölferadio Arena Live“ ging zum Ende der Saison 2017/2018 erstmals bei ausgewählten Heimspielen auf Sendung. Seitdem berichtet das Wölferadio-Team regelmäßig von den Spielen des VfL. Das Klubradio hat seinen Ursprung im Fan-Format „Wölferadio – DER VfL-Podcast“ (immer donnerstags auf Wolfs-Blog.de), wo Moderator und Blogger Lenny Nero mit interessanten Gästen und Informationen die aktuelle Situation bei den Grün-Weißen beleuchtet.