Fans

Fanszene aktuell

Alle wichtigen Fan-Infos rund um den VfL auf einen Blick.

Fans des VfL Wolfsburg unterstützen die Wölfe in der Volkswagenarena.

Die „Fanszene aktuell“ der VfL-Fanbetreuung präsentiert wöchentlich fanrelevante Informationen für die grün-weiße Anhängerschaft. Immer auf dem Laufenden bleiben die Fans der Wölfe und Wölfinnen darüber hinaus auch über den Facebook-Account „VfL Wolfsburg Fanbetreuung“.

Fansaal

Der Saal im Fanhaus öffnet zum Auswärtsspiel beim FSV Mainz 05 am kommenden Samstag, 5. November, um 14 Uhr. Um 15.30 Uhr ist dann Anpfiff der Partie in der Mewa Arena. Am kommenden Dienstag,8. November, um 18.30 Uhr steigt dann bereits das Heimspiel gegen Borussia Dortmund. Auch hier steht den VfL-Fans der Fansaal als Begegnungsstätte zur Verfügung. Geöffnet ist dann ab 16 Uhr durchgehend bis Veranstaltungsende (ca. 22.30 Uhr).

Auswärts Mainz 05

Karten können im Vorverkauf ausschließlich über den Ticketshop von Mainz 05 erworben werden. Für kurzentschlossene VfL-Fans wird in Mainz auch noch eine Gästekasse ab zwei Stunden vor Spielbeginn geöffnet. Eine organisierte Mitfahrgelegenheit ist der Fanbetreuung nicht bekannt, so dass auf individuelle Anreise verwiesen werden muss. Alle weiteren fanrelevanten Informationen (Parkplätze, Fanutensilien usw.) erscheinen am Freitag in einer separaten Meldung auf den bekannten Kommunikationskanälen (Homepage / App / Facebook-Account „VfL Wolfsburg Fanbetreuung“). Ansprechpartner für dieses Spiel ist seitens der Fanbetreuung Carsten Krystek (0172 - 133 01 89).

Auswärts Hoffenheim

Am Samstag, 12. November, findet dann das letzte Auswärtsspiel dieses Jahres statt. Um 15.30 Uhr ist Anstoß bei der TSG Hoffenheim. Der Kartenvorverkauf endet am Dienstag, 8. November, um 12 Uhr und Tickets können ausschließlich über den Wölfeshop gekauft werden. Es sind Stehplätze zu je 14 Euro sowie Sitzplätze zu 28 Euro erhältlich. Es sind Hardtickets, die postalisch versendet werden, daher wird eine Versandgebühr in Höhe von drei Euro erhoben. Letzte Möglichkeit des Kaufs besteht dann beim Heimspiel gegen Borussia Dortmund, wo diese Tickets dann an Kasse 5 im Nordbereich bis kurz vor Spielbeginn angeboten werden. Auch zu dieser Partie liegen der Fanbetreuung keine Informationen bezüglich einer organisierten Fanfahrt vor.

Auswärts Frauen St. Pölten

Am 22. Dezember treten die Wölfinnen zum Auswärtsspiel in der UEFA Women’s Champions League in St. Pölten an und der VfL Wolfsburg bietet in Zusammenarbeit mit Briotours zu diesem Spiel eine Fanreise an. Zur Buchung und allen weiteren Informationen.