Fanszene aktuell

Alle wichtigen Fan-Infos rund um den VfL auf einen Blick.

Die Spieler des VfL Wolfsburg liegen sich nach dem Spiel in den Armen und feiern mit den Fans.

Die „Fanszene aktuell“ der VfL-Fanbetreuung präsentiert wöchentlich fanrelevante Informationen für die grün-weiße Anhängerschaft. Immer auf dem Laufenden bleiben die Fans der Wölfe und Wölfinnen darüber hinaus auch über den Facebook-Account „VfL Wolfsburg Fanbetreuung“.

Fansaal

Der Saal im Fanhaus öffnet am Samstag, 8. Oktober, um 14 Uhr. Ab 15.30 Uhr wird dann das Spiel unserer Mannschaft beim FC Augsburg übertragen. Wer eine Location für eine private Feier oder Veranstaltung sucht, kann darüber hinaus den Fansaal dafür buchen.

Nähere Informationen zur Fansaal-Buchung

Spendensammlung

Im Rahmen des Heimspiels gegen den VfB Stuttgart gab es eine große Spendensammlung der aktiven Fanszene. Für anstehende Choreographien kam der stolze Betrag von 3529,51 Euro zusammen. Allen Spendern wird an dieser Steller ein großer Dank für die Unterstützung übermittelt.

Auswärts Augsburg

Am kommenden Samstag, 8. Oktober (Anstoß um 15.30 Uhr), tritt der VfL auswärts beim FC Augsburg an. Der Kartenvorverkauf ist beendet und es wird vor Ort zwar keine Gästekasse geöffnet sein, allerdings gibt es für Kurzentschlossene in der Nähe des Gästeeingangs noch eine Möglichkeit, eine Eintrittskarte zu erwerben. Alle weiteren fanrelevanten Faninformationen zu diesem Auswärtsspiel erscheinen am Freitag in einer separaten Meldung („Faninfos Augsburg“). Eine organisierte Mitfahrgelegenheit ist der Fanbetreuung nicht bekannt. Ansprechpartner für das Spiel ist Fanbeauftragter Holger Ballwanz (0151-52884169).

Pokal: Auswärts Braunschweig

Am Dienstag, 18. Oktober, um 20.45 Uhr geht es im Eintracht-Stadion um den Achtelfinal-Einzug im DFB-Pokal. Die Partie ist restlos ausverkauft. VfL-Fans, die im Besitz einer Eintrittskarte sind, haben nach wie vor die Möglichkeit, die eigens angebotenen Shuttle-Busse nach Braunschweig zu nutzen. Die Abfahrtzeiten werden voraussichtlich Anfang der kommenden Woche feststehen und entsprechend veröffentlicht. Die Busse fahren direkt am Südufer der Volkswagen Arena ab und steuern direkt den Gästesektor in Braunschweig an. Von dort geht es unmittelbar nach Spielende dann wieder zurück nach Wolfsburg. Zum Preis von 15 Euro sind die Fahrkarten direkt online über den Wölfeshop buchbar und werden postalisch zugesandt.

Auswärts Leverkusen

Am Samstag, 22. Oktober, um 15.30 Uhr steht für die Wölfe das Auswärtsspiel bei Bayer Leverkusen an. Der Ticketvorverkauf startet in Kürze. Die Fanbetreuung bittet darum, auf die aktuellen Informationen zu achten. Buchbar ist bereits folgende Mitfahrgelegenheit zu diesem Spiel:

Fanclub „Schlemmerbrüder“: Bustour zum Preis von 43 Euro (Mitglieder des Fanclubs fahren für 38 Euro). Abfahrt um 9 Uhr an der Volkswagen Arena (Südseite am Kanal). Anmeldungen sind online unter www.fantours-vu.de, telefonisch unter 05361 779694 oder montags im Klublokal "Goldene Henne" (ab 18 Uhr) möglich.

Auswärts Frauen Potsdam

Am Samstag, 15. Oktober (Anstoß 13.01 Uhr), tritt unser Frauen-Team im Karl-Liebknecht-Stadion bei Turbine Potsdam an. Der Fanclub „Wölfinnen-Family“ bietet zu diesem Spiel eine organisierte Mitfahrgelegenheit an. Die Bustour startet um 9 Uhr an der Heinrich-Nordhoff-Straße (gegenüber von Burger King) und kostet 38 Euro. Anmeldungen sind per Mail an ontour@woelfinnenfamily.de oder telefonisch unter 0151-61655387 möglich.