Fanszene aktuell

Alle wichtigen Fan-Infos rund um den VfL auf einen Blick.

VfL Wolfsburg-Fans wedeln mit ihren Fanschals.

Die „Fanszene aktuell“ der VfL-Fanbetreuung präsentiert wöchentlich fanrelevante Informationen für die grün-weiße Anhängerschaft. Immer auf dem Laufenden bleiben die Fans der Wölfe und Wölfinnen darüber hinaus auch über den Facebook-Account „VfL Wolfsburg Fanbetreuung“.

Fansaal

Der Saal im Fanhaus steht den VfL-Fans am kommenden Samstag beim Heimspiel gegen den 1. FC Köln wieder ab 13 Uhr als Begegnungsstätte zur Verfügung. Es ist durchgehend bis Veranstaltungsende (ca. 20.15 Uhr) geöffnet.

Doppelhalter 2.0

Zum Heimspiel gegen den 1. FC Köln veröffentlicht die Doppelhalter 2.0-Redaktion die erste Ausgabe der Saison 2022/2023. Die Printausgabe wird im Bereich der Nordkurve ausgelegt und verteilt (vor dem Stadion, Fanprojekt/Nordkurvensaal, Treppenaufgang Nord, Unter-/Oberrang Nordkurve, FanEck). Die Onlineausgabe kann wie gewohnt auf Instagram und Facebook gelesen werden.

Auswärts Frankfurt

Eintrittskarten für das Spiel bei Eintracht Frankfurt am Samstag, 10. September (Anstoß um 15.30 Uhr), können noch bis einschließlich Dienstag, 6. September, um 12 Uhr erworben werden. Die Tickets sind ausschließlich online über den Wölfeshop erhältlich. Stehplätze kosten 15 Euro (Block 20) und Sitzplätze gibt es zum Preis von 27 Euro (Block 20 c). Kinder bis einschl. sechs Jahren brauchen im Sitzplatzbereich KEIN Ticket, wenn sie keinen eigenen Sitzplatz benötigen. Inwieweit in Frankfurt eine Tageskasse öffnet, steht derzeit noch nicht fest. Folgende organisierte Fahrten können gebucht werden:

• Fanclub „Schlemmerbrüder“: Bustour, Fahrpreis 43 Euro (ohne Eintrittskarte / Mitglieder des Fanclubs zahlen 38 Euro), Abfahrt am 10. September um 8 Uhr von der Südseite der Volkswagen Arena, Anmeldungen sind über www.fantours-vu.de möglich.

• Fanclub „Vini Wölfe“: Bustour; Fahrpreis 45 Euro (ohne Eintrittskarte), Abfahrt um 8 Uhr von der Grauhorststr. 9 in Wolfsburg; Anmeldungen nimmt der Vorsitzende Mario Alizzi telefonisch unter 0170 - 2964317, bzw. per Mail an mario.alizzi@t-online.de entgegen.

Auswärts Union Berlin

Voraussichtlicher Start des Kartenvorverkaufs für die Partie „In der alten Försterei“ ist am Dienstag, 6. September. Auch hier gilt es auf die aktuellen Informationen zu achten (siehe „Auswärts Frankfurt“). Für Fans, die organisierte Mitfahrgelegenheiten suchen, gibt es folgende Angebote:

• Fanclub „Schlemmerbrüder“: Bustour, Fahrpreis 35 Euro (Mitglieder des Fanclubs zahlen 30 Euro), Abfahrt am 18. September um 10.30 Uhr von der Südseite der Volkswagen Arena, Anmeldungen sind über www.fantours-vu.de möglich.

• „Fanfahrten Wolfsburg“: Bustour, Fahrpreis 37 Euro (Mitglieder der Supporters zahlen 33 Euro), Treffpunkt um 11 Uhr am Supporters-Container (Arena-Nordseite), Anmeldungen per Mail an infos@fanfahrten-wolfsburg.de oder direkt über die Homepage www.fanfahrten-wolfsburg.de.

• Fanclub „Meilenwölfe“: Bustour, Fahrpreis 37 Euro (Mitglieder des Fanclubs zahlen 32 Euro), Abfahrt um 10 Uhr von der Südseite der Arena, Anmeldungen sind per Mail an anmeldung@meilenwoelfe.de möglich, alternativ kann der Fanclub auch über Facebook oder Instagram angeschrieben werden.

Frauenfußball

Testspiel Twente Enschede

Am morgigen Freitag findet im AOK-Stadion ein Testspiel gegen Twente Enschede statt. Die Partie beginnt um 15.30 Uhr und der Eintritt für Fans ist frei. Geöffnet sind bei freier Platzwahl lediglich die Blöcke W3 – W5.

Pokal Gütersloh

Die Auslosung der 2. Runde des DFB-Pokals hat ergeben, dass unsere Frauenmannschaft am Sonntag, 11. Dezember, beim FSV Gütersloh antreten muss. Der Anstoß der Partie erfolgt um 14 Uhr in der Tönnies-Arena. VfL-Fans, die unser Team vor Ort unterstützen möchten, können Eintrittskarten über den Ticketshop des FSV Gütersloh 2009 erwerben. Die Fanbetreuung des VfL empfiehlt den Kauf von Tickets im Block W2-L. Folgende organisierte Fanfahrt kann gebucht werden: