Fans

Fanszene aktuell

Alle wichtigen Fan-Infos rund um den VfL auf einen Blick.

Der Blick aufs Spielfeld mitten aus der Fankurve des VfL Wolfsburg.

Die „Fanszene aktuell“ der VfL-Fanbetreuung präsentiert wöchentlich fanrelevante Informationen für die grün-weiße Anhängerschaft. Immer auf dem Laufenden bleiben die Fans der Wölfe und Wölfinnen darüber hinaus auch über den Facebook-Account „VfL Wolfsburg Fanbetreuung“.

Fansaal

Auch zum Auswärtsspiel am Samstag bei RB Leipzig wird der Saal im Fanhaus (2. OG) wieder öffnen. Der Anstoß der Partie erfolgt um 15.30 Uhr, aber bereits ab 14 Uhr haben VfL-Fans die Möglichkeit, sich auf das Spiel einzustimmen.

Auswärts Leipzig

Die Tageskasse in Leipzig bleibt geschlossen und die Fanbetreuung rät von einer Anreise ohne Eintrittskarte ab. Weitere fanrelevante Informationen folgen am morgigen Freitag in einer separaten Mitteilung. Ansprechpartner für VfL-Fans sind die Fanbeauftragten Michael Schrader und Carsten Krystek. Für VfL-Fans, die im Besitz eines Tickets sind, gibt es noch folgende organisierte Mitfahrgelegenheit:

• Fanclub „Meilenwölfe“: Bustour; Abfahrt um 11 Uhr von der Südseite der Volkswagen Arena, Fahrpreis 37 Euro (Mitglieder des Fanclubs zahlen 32 Euro), Anmeldungen sind per Mail an anmeldung@meilenwoelfe.de möglich, alternativ kann der Fanclub auch über Facebook oder Instagram angeschrieben werden.

Auswärts Frankfurt

Der Kartenvorverkauf für das Spiel bei Eintracht Frankfurt am Samstag, 10. September (Anstoß um 15.30 Uhr), startet voraussichtlich am Mittwoch, 31. August um 9.45 Uhr. Die Fanbetreuung bittet, auf die aktuellen Informationen auf dieser Website zu achten und empfiehlt, die App „VfL Wolfsburg to go“ auf dem Smartphone zu installieren, um in Zukunft keine News mehr zu verpassen. Folgende organisierte Mitfahrgelegenheiten können bereist gebucht werden:

• Fanclub „Schlemmerbrüder“: Bustour, Fahrpreis 43 Euro (ohne Eintrittskarte / Mitglieder des Fanclubs zahlen 38 Euro), Abfahrt am 10. September um 8 Uhr von der Südseite der Volkswagen Arena, Anmeldungen sind über www.fantours-vu.de möglich.

• Fanclub „Vini Wölfe“: Bustour; Fahrpreis 45 Euro (ohne Eintrittskarte), Abfahrt um 8 Uhr von der Grauhorststr. 9 in Wolfsburg; Anmeldungen nimmt der Vorsitzende Mario Alizzi telefonisch unter 0170-2964317, bzw. per Mail an mario.alizzi@t-online.de entgegen.

Auswärts Union Berlin

Voraussichtlicher Start des Kartenvorverkaufs für die Partie „In der alten Försterei“ ist am Dienstag, 6. September. Auch hier gilt es auf die aktuellen Informationen zu achten (siehe „Auswärts Frankfurt“). Für Fans, die organisierte Mitfahrgelegenheiten suchen, gibt es folgende Angebote:

• Fanclub „Schlemmerbrüder“: Bustour, Fahrpreis 35 Euro (Mitglieder des Fanclubs zahlen 30 Euro), Abfahrt am 18. September um 10.30 Uhr von der Südseite der Volkswagen Arena, Anmeldungen sind über www.fantours-vu.de möglich.

• „Fanfahrten Wolfsburg“: Bustour, Fahrpreis 37 Euro (Mitglieder der Supporters zahlen 33 Euro), Treffpunkt um 11 Uhr am Supporters-Container (Arena-Nordseite), Anmeldungen per Mail an infos@fanfahrten-wolfsburg.de oder direkt über die Homepage www.fanfahrten-wolfsburg.de.

• Fanclub „Meilenwölfe“: Bustour, Fahrpreis 37 Euro (Mitglieder des Fanclubs zahlen 32 Euro), Abfahrt um 10 Uhr von der Südseite der Arena, Anmeldungen siehe „Auswärts Leipzig“.

„Doppelhalter 2.0“

Das Fanzine der Nordkurve sucht dringend Fans, die an der Gestaltung und der Entwicklung unterstützen möchten. Interesse geweckt? Dann wendet euch direkt an die Redaktion unter doppelhalter2.0@web.de, alternativ kann auch der Facebook-, bzw. der Instagram-Kanal zur Kontaktaufnahme genutzt werden. Die erste Ausgabe des Kurvenheftes erscheint zum Heimspiel gegen den 1. FC Köln und wird kostenfrei verteilt.