Fanszene aktuell

Alle wichtigen Fan-Infos rund um den VfL auf einen Blick.

VfL-Wolfsburg-Fans feuern das Team im Stadion lautstark an.

Die „Fanszene aktuell“ der VfL-Fanbetreuung präsentiert ab sofort wieder wöchentlich fanrelevante Informationen für die grün-weiße Anhängerschaft. Immer auf dem Laufenden bleiben die Fans der Wölfe und Wölfinnen darüber hinaus auch über unsere App „VfL Wolfsburg to Go“ und den Facebook-Account „VfL Wolfsburg Fanbetreuung“.

Fansaal

Zum VfL-Familienfest inklusive Kids-Day bleibt der Saal im Fanhaus (2. OG) noch geschlossen, allerdings können sich VfL-Fans schon einmal Samstag, den 30. Juli, vormerken. Geplant ist dann ab 18 Uhr die Übertragung des DFB-Pokalspiels bei Carl Zeiss Jena. Nähere Informationen zu den Öffnungszeiten gibt es in der kommenden Woche. Zum jetzigen Zeitpunkt gilt mit Bundesligastart am 6. August wieder die generelle Öffnung des Fansaals zu allen Heim- und Auswärtsspielen der Herrenmannschaft.

Neue Podeste in der Nordkurve

In Abstimmung mit den Verantwortlichen beim VfL Wolfsburg und auf Wunsch der aktiven Fanszene sind zwei neue Capo-Podeste im Stehplatzbereich (Blöcke 3 und 9). Durch den koordinierten Support soll auch in den äußeren Bereichen der Nordkurve die Stimmung nachhaltig verbessert werden. Fans, die hierzu Fragen, Anregungen oder Wünsche haben, können sich im Rahmen des Familienfestes zwischen 12 und 12.30 Uhr am Fancontainer am Eingang Nord mit den Vertretern der Szene austauschen und informieren.

Austausch

Im Rahmen des Club-Fandialogs fand am vergangenen Dienstag die erste turnusmäßige Sitzung der neuen Saison statt. Die gewählten Vertreter des Fanrats trafen sich im Fansaal mit Verantwortlichen des VfL Wolfsburg zu einem etwa dreistündigen Austausch. In Anwesenheit von Geschäftsführer Michael Meeske wurde die im Vorfeld erstellte Agenda Punkt für Punkt abgearbeitet. Die Fanbetreuung wird zeitnah die besprochenen Themen inklusive der Ergebnisse in einem Protokoll veröffentlichen.

Auswärts Jena

In der ersten Runde des DFB-Pokals tritt die Bundesligamannschaft der Männer am Samstag, 30. Juli (Anstoß um 18 Uhr), beim FC Carl Zeiss Jena an. Aufgrund der Erneuerung des Ernst-Abbe-Sportfelds stand dem VfL Wolfsburg nur ein sehr eingeschränktes Kartenkontingent zur Verfügung, das aufgrund der eingegangenen Bestellungen sehr schnell ausverkauft war. Die Ticketbestellung über die Homepage des FC Carl Zeiss war den VfL-Fans mit eigens vom Veranstalter bereitgestellten Codes möglich. Sollten hier Karten nicht abgerufen worden sein, wird der VfL zeitnah darüber informieren, wie diese Resttickets erhältlich sind. Bitte auf die aktuellen Meldungen achten. Alle wichtigen Faninformationen (Fanutensilien, Parkmöglichkeiten usw.) zu diesem Spiel werden wie immer ein bis zwei Tage vor dem Spiel über die bekannten Kommunikationskanäle des VfL (Homepage, App „VfL Wolfsburg to go“, Facebook-Account  „VfL Wolfsburg Fanbetreuung“) bekanntgegeben.

Auswärts München

Das erste Auswärtsspiel der neuen Bundesligasaison bestreitet unsere Mannschaft am Sonntag, 14. August (Anstoß um 17.30 Uhr), beim FC Bayern München. Noch bis einschließlich Montag, 25. Juli, um 17 Uhr haben Dauerkarten-Besitzende und Mitglieder die exklusive Möglichkeit, sich Karten für dieses Spiel zu sichern. Sollten am Dienstag dann noch Tickets zur Verfügung stehen, startet der freie Verkauf. Eine organsierte Mitfahrgelegenheit zu der Partie beim Rekordmeister ist der Fanbetreuung nicht bekannt.