Die offizielle App der Wölfe

In Zusammenarbeit mit der COMbridge IT Consulting GmbH hat der VfL Wolfsburg ein neues Update der VfL-App entwickelt, das ab sofort in den verschiedenen App-Stores zur Verfügung steht. Neben schnelleren Ladezeiten und vielen neuen In-App-Funktionen erhalten alle Wölfe-Fans in einem Second-Screen viele wichtige Statistiken zum jeweiligen Spieltag.

Alle Infos rund um die Grün-Weißen erhalten Wölfe-Fans mit der neuen VfL-App! Fußballfans snd jetzt noch schneller informiert über das Neueste aus dem Rudel der Wölfe, Wölfinnen und der Jungwölfe. Wie steht es gerade im Bundesliga-Spiel? Welcher Wolf hat seinen Vertrag bei Grün-Weiß verlängert? Wo finde ich den nächsten Kiosk in der Volkswagen Arena? All das und noch mehr ist ab sofort auf dem Smartphone nachzulesen!

🏟️🔥 Digitale Tickets in der VfL-App nutzen

Die offizielle App der Wölfe enthält jetzt die Funktion, dass Tages- und Dauerkarten der Männer im Account-Bereich hinterlegbar sind. Per QR-Code kann man dadurch bequem sein Ticket digital an den Eingangsbereichen der Volkswagen Arena einlesen lassen und somit einfach und schnell ins Stadion gelangen.

Im App Store downloaden

Bei Google Play downloaden

📱 Modernes Design

Alle Besitzer der App können sich in dem modernen und intuitiven Design ihre News- und Push-Nachrichten frei wählen, so ist die Startseite für Fans des Männer- oder Frauenfußballs individuell einstellbar. Ein integrierter Arena-Guide mit GPS-Funktion leitet die VfL-Fans durch die Volkswagen Arena. Wo befindet sich der User, wo ist der jeweilige Stadioneingang und wo sind die Kioske, Aufladestationen, Notausgänge sowie Toiletten? Die VfL-App leitet alle Fußballfans bestmöglich durch das Wohnzimmer der Wölfe.

⚽ Immer live am Ball

Von Livestreams zu Pressekonferenzen über Interviews bis hin zu Trainingseinheiten oder dem Wölferadio und einem grün-weißen Liveticker am Spieltag – mit der App bleibt jeder VfL-Fan immer auf Ballhöhe. Denn es wird live aus den Stadien der Liga berichtet und per Push-Nachricht informiert, wenn feststeht, mit welcher Startelf die Wölfe auflaufen, Tore fallen oder andere wichtige Highlights stattfinden.

👋 Individuell anpassbar

VfL-Fans können selbst entscheiden, welche News, Angebote und Klub-Meldungen in der App angezeigt und gepusht werden sollen. Auch die Wahl des favorisierten Teams ist in der App möglich. Je nach Wunsch werden dann alle wichtigen Informationen zum Frauen- oder Männer-Team des VfL Wolfsburg angezeigt. Alle Einstellungen können im Nachhinein natürlich auch wieder geändert werden.

🔍 Vorlesefunktion und Textvergrößerung

Auch für lese- und seheingeschränkte Menschen wird die Nutzung der unterschiedlichen Bereiche in der VfL-App erleichtert. Durch die Vorlese- und Text-Vergrößerungsfunktion besteht zum einen die Option, sich die Meldungen vorlesen zu lassen, zum anderen kann die Schrift des jeweiligen Artikels durch einen einfachen Klick auf das angezeigte Symbol vergrößert und dadurch besser lesbarer gemacht werden.

📺 Wölfe TV und Social Media

Alle Infos, die Wölfe-Fans über den VfL brauchen, sind in der App zu finden. Zum Beispiel die Kader der Wölfe oder Wölfinnen mit Informationen zu den Spielern und Spielerinnen. Im Wölfe-TV-Bereich werden User zudem mit exklusiven Videos und aktueller Berichterstattung versorgt. Der Social-Media-Feed beinhaltet die VfL-Kanäle bei Twitter und Facebook. Außerdem kann die App in deutscher und englischer Sprache bedient werden.

Im App Store downloaden

Bei Google Play downloaden