Fans

Feiern in Grün-Weiß

Am 23. Juli lädt der VfL zum Familienfest, VfL-Kids-Day und Brentford-Test.

Am Samstag, 23. Juli, verwandelt sich das Gelände der Volkswagen Arena nach zwei Jahren Corona-Pause wieder in eine grün-weiße Feiermeile für Groß und Klein. Zwischen 11 und 16 Uhr lädt das VfL-Familienfest inklusive VfL-Kids-Day mit spannend-spaßigem Programm zum Verweilen ein. Ab 16 Uhr treten die Wölfe dann im AOK Stadion zum Härtetest gegen Brentford FC an. Für die Generalprobe vor dem Pflichtspielstart gegen den Premier-League-Klub sind noch Tickets erhältlich.

Wölfe-Profis mit dabei

Viele Mitmach-Module und Stände von Fanclubs und Partnern sorgen für einen abwechslungsreichen Tag in Grün und Weiß. Für Speis und Trank ist durch zahlreiche Catering-Stände ebenfalls gesorgt. Und natürlich dürfen sich alle VfL-Fans auch wieder auf den Besuch unserer Wölfe freuen. Auf der VfL-Aktionsbühne hinter der Gegengerade wird es interessante Interviews mit Vertretern des Profi-Teams geben, die VfL- Stadionsprecher führen dort durch das vielseitige Programm, das neben musikalischer Untermalung auch die Einbindung verschiedenster Walking Acts bereithält: So wird Ballonkünstler Tobi Twist für strahlende (Kinder)Augen sorgen und die Zauberer Martin Lübcke und Marco Brüser für den einen oder anderen erstaunten Blick. Freuen darf man sich auch auf die Stelzenläufer vom „Cirque Artikuss“, die Walking-Marching-Band „The Speedos“, den Jongleur Axel Wettstein vom „Duo Taff Enough“, den Tischfußball-Weltmeister Ruben Heinrich sowie Fußball-Freestyle-Künstler. Selbstverständlich ist der Eintritt zum VfL-Familienfest frei.

VfL-Kids-Day integriert

In das VfL-Familienfest integriert ist der besonders an die jüngeren grün-weißen Fans von drei bis 14 Jahren gerichtete VfL-Kids-Day, der nun ebenfalls nach zweijähriger Corona-Pause wieder stattfindet. Am Trainingsplatz A wird ein zielgruppenspezifisches buntes Rahmenprogramm geboten: Auf der Hüpfburg oder beim Kinderschminken kommt garantiert keine Langeweile auf. An 20 Stationen (zum Beispiel Fußballdarts, Zielschießen, Leitergolf, Elfmeterkönig) können die Kids ihre Geschicklichkeit beweisen. Selbstverständlich lässt es sich Maskottchen Wölfi nicht nehmen, bei den jüngsten VfL-Fans vorbeizuschauen. Für WölfiClub-Mitglieder ist der Eintritt frei, jedes andere teilnehmende Kind zahlt 5 Euro. Für den VfL-Kids-Day ist eine Anmeldung erforderlich.

Online zum VfL-Kids-Day anmelden

Kostenfreie Arenaführungen

Ob Einlauftunnel, Trainerbank oder Mixed Zone – spannende Einblicke hinter die Kulissen sind bei Arenaführungen durch die Volkswagen Arena garantiert. Im Rahmen des VfL-Familienfestes und des VfL-Kids-Day bietet der VfL an diesem Samstag acht kostenfreie Kurzführungen (Dauer ca. 25 Minuten) an. Die Führungen finden ab 12 Uhr jeweils alle 30 Minuten statt (letzte Führung: 15.30 Uhr). Jede Tour ist auf 30 Personen limitiert. Treffpunkt ist im VIP-Foyer der Volkswagen Arena – dort kann man sich am Veranstaltungstag auch direkt für die Führungen anmelden.

Brentford-Test als perfekter Abschluss

Wölfe gegen Bienen – eine Woche, bevor die VfL-Profis mit ihrer ersten Pflichtpartie, dem Pokalspiel in Jena, in die Saison 2022/2023 starten, wollen sie im letzten Härtetest gegen den Premier-League-Vertreter Brentford FC ihre gute Frühform nachweisen und noch einmal Selbstvertrauen tanken. Direkt im Anschluss an das VfL-Familienfest und den VfL-Kids-Day wird das Duell um 16 Uhr im AOK Stadion angepfiffen. Für alle VfL-Anhänger ist das also der perfekte Abschluss eines herrlichen Sommertages in Grün-Weiß. Wer noch kein Ticket für das letzte Spiel der Vorbereitung erworben hat, sollte dieses also schnellstens nachholen.

Jetzt Brentford-Tickets sichern