Am Samstag, 23. Juli, verwandelt sich das Gelände der Volkswagen Arena nach zwei Jahren Corona-Pause wieder in eine grün-weiße Feiermeile für Groß und Klein. Zwischen 11 und 16 Uhr lädt das VfL-Familienfest inklusive VfL-Kids-Day mit spannend-spaßigem Programm zum Verweilen ein. Ab 16 Uhr treten die Wölfe dann im AOK Stadion zum Härtetest gegen Brentford FC an. Für die Generalprobe vor dem Pflichtspielstart gegen den Premier-League-Klub sind noch Tickets erhältlich.
Wölfe-Profis mit dabei
Viele Mitmach-Module und Stände von Fanclubs und Partnern sorgen für einen abwechslungsreichen Tag in Grün und Weiß. Für Speis und Trank ist durch zahlreiche Catering-Stände ebenfalls gesorgt. Und natürlich dürfen sich alle VfL-Fans auch wieder auf den Besuch unserer Wölfe freuen. Auf der VfL-Aktionsbühne hinter der Gegengerade wird es interessante Interviews mit Vertretern des Profi-Teams geben, die VfL- Stadionsprecher führen dort durch das vielseitige Programm, das neben musikalischer Untermalung auch die Einbindung verschiedenster Walking Acts bereithält: So wird Ballonkünstler Tobi Twist für strahlende (Kinder)Augen sorgen und die Zauberer Martin Lübcke und Marco Brüser für den einen oder anderen erstaunten Blick. Freuen darf man sich auch auf die Stelzenläufer vom „Cirque Artikuss“, die Walking-Marching-Band „The Speedos“, den Jongleur Axel Wettstein vom „Duo Taff Enough“, den Tischfußball-Weltmeister Ruben Heinrich sowie Fußball-Freestyle-Künstler. Selbstverständlich ist der Eintritt zum VfL-Familienfest frei.
VfL-Kids-Day integriert
In das VfL-Familienfest integriert ist der besonders an die jüngeren grün-weißen Fans von drei bis 14 Jahren gerichtete VfL-Kids-Day, der nun ebenfalls nach zweijähriger Corona-Pause wieder stattfindet. Am Trainingsplatz A wird ein zielgruppenspezifisches buntes Rahmenprogramm geboten: Auf der Hüpfburg oder beim Kinderschminken kommt garantiert keine Langeweile auf. An 20 Stationen (zum Beispiel Fußballdarts, Zielschießen, Leitergolf, Elfmeterkönig) können die Kids ihre Geschicklichkeit beweisen. Selbstverständlich lässt es sich Maskottchen Wölfi nicht nehmen, bei den jüngsten VfL-Fans vorbeizuschauen. Für WölfiClub-Mitglieder ist der Eintritt frei, jedes andere teilnehmende Kind zahlt 5 Euro. Für den VfL-Kids-Day ist eine Anmeldung erforderlich.