Fans

Faninfos zur Partie in Sevilla

Alle wichtigen Informationen zum VfL-Auswärtsspiel in der Champions League.

Nach dem 2:2-Unentschieden bei Arminia Bielefeld bestreitet der VfL Wolfsburg in der Champions League sein Auswärtsspiel beim FC Sevilla. Am Dienstagabend, 23. November (Anstoß um 21 Uhr, live bei Prime Video), treten die Wölfe am fünften Spieltag der Königsklasse in Spanien an. Die Fanbetreuung nformiert an dieser Stelle über die wichtigsten Punkte, die mitreisende VfL-Fans beachten sollten:

Allgemeine Hinweise

Die aktuellen Einreisebestimmungen für Spanien sind hier zu finden.

Notrufnummern in Spanien

Polizei: 0034-112 oder 0034-091
Rettungsdienst: 0034-112 oder 0032-061

Botschaften und Konsulate der Bundesrepublik Deutschland in Spanien

Die nächstgelegene Anlaufstelle für deutsche Bürger, die sich in Sevilla aufhalten, ist die das Konsulat in Malaga.

• Adresse: c/ Mauricio Moro Pareto, 2 - 5°, Edificio Eurocom Sur, E-29006 Malaga

• Telefon: 0034 952363958

• Öffnungszeiten: 8.30 bis 12 Uhr

In Notfällen kann der bereitschaftsdiensthabende Mitarbeiter der Botschaft auch außerhalb der Öffnungszeiten an Samstagen und Sonn- und Feiertagen unter folgender Nummer, auch per SMS, erreicht werden: 0034 915579000.

Straßenverkehr in Spanien

Vor Reiseantritt sollten sich Autofahrer mit grundlegenden Vorschriften vertraut machen (z. B. zulässige Höchstgeschwindigkeiten, Promille-Grenze, etc.).

Treffpunkt für VfL-Fans in Sevilla

Der VfL Wolfsburg gibt keinen offiziellen Treffpunkt in der Stadt Sevilla vor.

• Stadion: Estadio Ramon Sanchez Pizjuan

• Adresse: Avenida Eduardo Dato, 41005 Sevilla

• Kapazität: 43.833 Zuschauer

• Gästeblock: Der Gästebereich des Stadions befindet sich in den Blöcken S46 und S38. Der Zugang erfolgt über GATE 11.

• Gästekasse: Es wird keine Tageskasse geben.

• Verbotene Gegenstände: Pyrotechnik und explosive Materialien, Banner mit beleidigendem, diskriminierendem, politischem, rassistischem, kommerziellem oder ideologischem Inhalt, Laserpointer, große Fahnenstangen, Doppelhalter, Flaschen, Dosen, Gläser, Waffen, Werkzeug, Vuvuzelas, Tiere, Helme, Sicherheitsschuhe, Konfetti sowie Papierschnipsel.

• Taschen: Nur kleine Taschen bis max. DIN A4-Größe.

• Blocksperre: Nach dem Spiel kann es zu einer Blocksperre kommen, d.h. die Anhänger des VfL müssen für diesen Zeitraum noch im Stadion verweilen, bis die spanischen Fans abgereist sind.

• Promillegrenze: Eine feste Promillegrenze gibt es nicht. Alkoholisierten Fans wird jedoch der Zutritt verwehrt, ebenso Personen die unter dem Einfluss von Drogen stehen.

• Gepäckaufbewahrung: Es gibt an der Arena keine Gepäckaufbewahrung.

• WICHTIG: In der gesamten Arena herrscht während des Aufenthaltes Maskenpflicht, außerdem ist der Verzehr von Speisen und Getränken nur in den entsprechend gekennzeichneten Bereichen gestattet. Es gilt eine allgemeine Maskenpflicht im und ums Stadion – auch am Sitzplatz.

VfL-Ansprechpartner in Sevilla