Duell gegen Tabellennachbarinnen

Die U20-Frauen des VfL Wolfsburg reisen am Ostersonntag zum SV 67 Weinberg.

Die Spielerinnen der Frauen U20 Mannschaft des VfL Wolfsburg stehen auf dem Feld im Kreis zusammen und umarmen sich.

Nach zwei Heimspielen müssen die U20-Frauen am 19. Spieltag der 2. Frauen-Bundesliga am kommenden Ostersonntag, 31. März (Anpfiff um 11 Uhr), auswärts beim SV 67 Weinberg antreten. Die Jungwölfinnen stehen in der Tabelle einen Platz hinter den Gastgeberinnen und haben einen Abstand von elf Punkten. Für die B-Juniorinnen des VfL Wolfsburg steht das nächste Spiel erst am Samstag, 6. April (Anpfiff um 14 Uhr), an.

Erfahrener Aufsteiger

Zweitliganeuling SV 67 Weinberg blickt auf eine ähnliche Bilanz wie die U20-Frauen des VfL zurück. In ihrer Partie am letzten Wochenende spielten sie 0:0 gegen die TSG Hoffenheim II. Die Jungwölfinnen konnten ebenfalls einen Punkt einfahren, sie trennten sich mit einem torlosen Remis von Eintracht Frankfurt II. Das Hinspiel gegen Weinberg verloren die Grün-Weißen mit 0:1.  „Im Hinspiel haben wir durch einen guten Konter von Weinberg verloren. Wir wissen, dass sie eine sehr erfahrene Mannschaft sind, gut umschalten und vorne aggressiv drauf gehen können“, so VfL-Coach Daniel Kraus.

Mit Rückenwind nach Weinberg

Für das Match in Weinberg soll an der vergangenen Leistung gegen Eintracht Frankfurt II angeknüpft werden, wie Kraus angibt: „Wir wollen unseren Weg weitergehen und den Rückenwind aus der Partie gegen Frankfurt mitnehmen. Unser Fokus liegt darauf, Torchancen zu erarbeiten und die Tore dann auch zu machen.“ Für das Auswärtsspiel steht hinter dem Einsatz einiger Jungwölfinnen derzeit noch ein Fragezeichen. VfL-Spielerin Tessa Blumenberg stieg nach längerer Verletzungspause wieder ins Training ein. „Ob es für Sonntag schon reicht, wissen wir noch nicht“, so Kraus. Definitiv ausfallen wird Denise Eder, sie verletzte sich im Spiel gegen Eintracht Frankfurt.