Nur wenige Tage nach dem ersten Heimspiel des Kalenderjahres 2025 sind die VfL-Frauen auswärts gefordert: Am Freitag, 7. Februar, sind sie ab 18.30 Uhr im Franz-Kremer-Stadion beim 1. FC Köln zu Gast (live auf Magenta Sport und DAZN). Hier kommen spannende Daten und Fakten rund um das Match gegen den Tabellenzehnten der Google Pixel Frauen-Bundesliga:
Schwache Saison: In dieser Spielzeit konnten die Kölnerinnen bislang erst fünf Punkte einfahren. Im Dezember gewannen sie mit 1:0 gegen Turbine Potsdam, außerdem trennten sie sich vom FC Carl Zeiss Zena (2:2) und der SGS Essen (2:2) jeweils mit einem Unentschieden.
Ex-Wölfin feiert Debüt: Britta Carlson ist seit Beginn des Jahres die neue Cheftrainerin der FC-Frauen. Das Duell gegen die Wölfinnen wird für sie das erste Pflichtspiel in ihrer neuen Position sein. Neben dem Debüt wird es für sie auch ein Wiedersehen mit alten Bekannten geben: Carlson war zwischen 2008 und 2018 mit einer Unterbrechung als Assistenztrainerin für die VfL-Frauen im Einsatz, zuvor bestritt sie ab 2007 als Spielerin Partien für die Grün-Weißen. Zuletzt war sie als Co-Trainerin der deutschen Frauen-Nationalmannschaft tätig.