„Das Spiel positiv angehen“

Vor der Partie beim FSV sieht Niko Kovac bei seinem Team eine stete Weiterentwicklung.

Bitte bestätige die Aktivierung des YouTube-Videos.
Wir weisen darauf hin, dass nach Aktivierung ggfs. Daten an YouTube übermittelt werden können. Darauf haben wir keinen Einfluss.
Google Datenschutzbestimmungen

Nach dem sehr erfolgreichen Oktober mit wettbewerbsübergreifend sechs ungeschlagenen Spielen und dem zuletzt umjubelten 4:0-Erfolg gegen den VfL Bochum will der VfL auch die letzten drei Spiele im Kalenderjahr vor der weltmeisterschaftsbedingten Bundesliga-Pause positiv gestalten. Im nächsten Auswärtsspiel beim 1. FSV Mainz 05 bietet sich zum Auftakt der finalen englischen Woche im Vereinsfußball 2022 die nächste Möglichkeit, Punkte einzufahren. Mit den Nullfünfern erwartet die Wölfe am morgigen Samstag, 5. November (Anstoß um 15.30 Uhr), dabei ein Team, das in der bisherigen Saison vier Zähler mehr einfahren konnte als die Grün-Weißen, dessen Vorsprung das Team von Niko Kovac mit einem Erfolg aber fast gänzlich reduzieren könnte. Vor diesem Duell stellte sich der Cheftrainer am Freitag den anwesenden Medienvertretern und sprach dabei über…

… die zurückliegenden Spiele: Man sieht schon – nicht nur anhand der Ergebnisse, sondern auch an der Art und Weise, wie wir das jetzt auf dem Platz umsetzen – dass die Mannschaft sich weiterentwickelt hat. Auch wenn noch nicht alles verinnerlicht ist, gibt es immer wieder stete Fortschritte. Man sieht, dass die Automatismen jetzt greifen, sowohl mit als auch ohne Ball. Das und die letzten Ergebnisse geben uns das Recht, mit erhobenem Haupt nach Mainz zu fahren und das Spiel positiv anzugehen.

… die Personalien: Kevin Paredes und Bartol Franjic werden in den letzten drei Spielen nicht mehr zur Verfügung stehen. Da wollen wir kein Risiko eingehen, da die Zeit zu kurz ist. Alle anderen sind derzeit an Bord.

… das morgige Duell in Mainz: Die Mainzer machen das richtig gut. Man sieht ganz klar, was Bo Svensson möchte, da die Spieler das gut umsetzen. Wir wissen, dass wir eine gute Aufgabe vor uns haben. Aber auch wir kommen mit einem guten Gefühl im Rücken und das wollen wir auch auf den Platz bringen.

… die letzten drei Partien 2022: Ich möchte keine Punktvorgaben für die letzten Spiele äußern. Es sind neun Punkte zu vergeben. Wir wollen zwar schon zusehen, dass wir viele davon mitnehmen, aber wie viele das werden, hängt auch von den Gegnern ab. Wir sind aufgrund der letzten Spiele positiver Dinge, wissen aber auch, dass wir Punkte brauchen, so dass wir gut in die WM-Pause gehen und die Zeit nutzen können, um die kommenden Spiele im Januar vorzubereiten.

Matchcenter: Alle Infos zur Partie der Wölfe

Wölfe TV: Die PK in voller Länge