Akademie

Dänisches Sturmtalent für die U19

Nilas Yacobi kommt von Bröndby IF.

Der Däne Nilas Yacobi wechselt zum VfL Wolfsburg und zeigt sein neues Trikot.

Erst vor einer Woche haben die Wölfe die Verpflichtung des norwegischen Innenverteidigers Anders Börset (17) verkündet, nun folgt mit Nilas Yacobi das nächste Toptalent aus Skandinavien. Der 16 Jahre alte Däne kommt aus der Jugend von Bröndby IF und erhält in Wolfsburg einen langfristigen Vertrag. In den kommenden Jahren wird Yacobi zunächst die U19 der VfL-Akademie verstärken.

„Verleiht uns taktische Variabilität“

„Dass sich ein Spieler wie Nilas Yacobi bei zahlreichen Angeboten voller Überzeugung für den VfL Wolfsburg entschieden hat, zeigt, dass wir über ein herausragendes Image verfügen und eine sehr spannende Adresse für Talente sind. Nilas‘ technische Fähigkeiten werden unserem Spiel gerade bei eigenem Ballbesitz gegen tiefstehende Gegner enorm helfen. Zudem kann er seine Stärken auf nahezu jeder Offensivposition zur Geltung bringen, was uns noch mehr taktische Variabilität verleiht“, so Michael Gentner, Direktor der VfL-Akademie.

Fast ein Tor pro Spiel

Yacobi wechselte erst im Februar dieses Jahres zu Bröndby und hat mit seinen starken Leistungen in der Rückrunde die Aufmerksamkeit zahlreicher Vereine aus Deutschland, England und den Niederlanden auf sich gezogen. Der beidfüßige, variabel einsetzbare Stürmer erzielte zwölf Treffer in nur 15 Ligaspielen und leistete damit einen enormen Beitrag zum Titelgewinn seines Teams.