Akademie

Nationalspieler für die U19

Anders Börset wechselt nach Wolfsburg.

Anders Börset hält zusammen mit den Verantwortlichen ein VfL-Wolfsburg-Trikot hoch.

Der VfL Wolfsburg hat Anders Börset (17) vom norwegischen Erstligisten Molde FK unter Vertrag genommen. Der 1,85 Meter große Innenverteidiger wird ab der kommenden Saison die U19 der VfL-Akademie verstärken. Vor wenigen Wochen hatten die Grün-Weißen bereits Sturmtalent Jonathan Akaegbobi präsentiert.

„Mit Anders Börset ist es uns gelungen, einen modernen Innenverteidiger nach Wolfsburg zu holen. Er verfügt über einen herausragenden linken Fuß und ist für sein junges Alter schon extrem souverän in seiner Spielweise. Wir hoffen, dass er sich schnell in der VfL-Familie heimisch fühlt und sein ganzes Potenzial ausschöpft“, so Michael Gentner, Direktor der VfL-Akademie.

Mehr als 20 Länderspiele

Bei den Profis von Molde FK hat der 17-Jährige schon erste Erfahrungen im Pokal und in der Eliteserien, Norwegens höchster Spielklasse, sammeln können. Für die norwegischen U-Nationalmannschaften ist Börset bereits über 20-mal aufgelaufen.